Treffsicher. Effizient. Innovativ.

Digitaler Facility
Service Desk

für Betriebe und Unternehmen
bis zu 600 Mitarbeiter

Die Ausgangsposition

Digitaler Facility Service Desk für Betriebe und Unternehmen bis zu 600 Mitarbeiter. Der digitale Facility Service Desk ist für Ihre Mitarbeiter eine zentrale Anlaufstelle für alle Meldungen eines Unternehmens.

Folgende Beispiele

  • Techn. Störungen z.B. Stromausfall
  • Reservierung eines Konferenzraums
  • Weiterleitung einer Störung an zuständigen Dienstleister/Lieferanten z.B. defekte Geschirrspülmaschine, Außenfenster oder Decken- und Flurbeleuchtung, Störung eines Aufzugs, eines Kartelesegeräts, eines Netzwerkanschlusses oder einer Videokonferenzanlage (Nachbestellung der Verbrauchsmaterialien kann angefordert werden.)

Unsere Lösung

Abfolge des digitalen Facility Service Desk

  • Meldungsabgabe – Erstellung einer Meldung anhand eines Tickets von Mitarbeiter oder Ansprechpartner
  • Aufnahme des Tickets von Mitarbeiter – Das Ticket wird generiert und verarbeitet
  • Rückmeldung an Mitarbeiter - Information zur Ticketaufnahme und bei Bedarf Zwischenbericht über den Bearbeitungsstand. Der Mitarbeiter und der Ansprechpartner können die Anfragebearbeitung verfolgen. Der Status des Tickets ist jederzeit einsehbar
  • Ermittlung und Zuweisung von Ticketmeldungen an richtigen Ansprechpartner oder direkte Weiterleitung an Dienstleister/Lieferanten - in Abstimmung des firmeninternen Ansprechpartners können kleine Störungen/ Arbeitsaufträge ohne Freigabe weitergeleitet werden. Ansonsten wird eine Zwischenanfrage zur Freigabe an Ansprechpartner gestellt
  • Überprüfung der Meldung und Dokumentation des technischen Controllings. Bei Erledigung und Überprüfung des Arbeitsauftrags von Lieferanten/Dienstleister wird das Ticket geschlossen. Ansprechpartner und Mitarbeiter werden über den aktuellen Stand informiert

Vorteile & Arbeitserleichterung für unseren Kunden

Mit dem Facility Service Desk lassen sich fast sämtliche organisatorische und technische Gebäude- und Arbeitsplatzthemen unkompliziert verwalten.  Lösungsorientiert werden die Ticketmeldungen bearbeitet und ausgewertet, um eine höhere Servicequalität zu erzielen. Eingegebene Facility Tickets können jederzeit ausgewertet werden, um ihre Geschäfts- und Industrieimmobilien effizient zu verwalten.