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Anspruchsvolle Aufgaben in spannenden Teams warten auf Ihren Beitrag. Lassen Sie uns gemeinsam Innovation vorantreiben.

Anspruchsvolle Projekte warten auf Ihr Skillset!

Unser Projektportfolio erstreckt sich von IT über Engineering bis hin zu kaufmännischen Anforderungen.

Ihr Themenfeld ist nicht dabei? Kein Problem! Senden Sie uns einfach Ihre Initiativbewerbung zu und wir nehmen Sie in unseren Expertenpool auf. Oftmals ergeben sich schneller neue Möglichkeiten als geahnt.

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Mitarbeiter:in (m/w/d) Vertragsmanagement | hybrid

#4355 | Festanstellung

Mitarbeiter:in (m/w/d) Vertragsmanagement | hybrid

Ihre Eintrittskarte in den Großkonzern: Als Mitarbeiter:in (m/w/d) Vertragsmanagement | hybrid würden Sie im Projekt bei unserem Kunden, einem führenden Großkonzern aus dem Raum Heilbronn, die ersten Schritte gehen – bis zur möglichen Übernahme im Anschluss.

  • Pflege und Aktualisierung der Artikelstammdaten in verschiedenen Systemen/Datenbanken
  • Erstellung von Warenlieferungskontrakten im Warenbereich Non-Food
  • Korrespondenz mit Lieferanten, Einkäufer und Landesgesellschaften
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang in MS Office und mit dem PC
  • Selbständiges Arbeiten
  • Qualitäts- und Detailbewusstsein bei der Ausführung der Einzeltätigkeiten

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit Option auf Übernahme
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 01.2025
Für 6 Monate

Raum Neckarsulm | hybride
Kontakt: Jana Rumeney

IT-Netzwerkadministrator (m/d/w)

#4354 | Festanstellung

IT-Netzwerkadministrator (m/d/w)

Aktuell unterstützen wir unseren Kunden, ein Handelsunternehmen, in der Region Frankfurt am Main bei der Suche nach einer/einem IT-Netzwerkadministrator (m/d/w).

Rahmenbedingungen: unbefristete Festanstellung | 40 Stunden/Woche

  • Betreuung und Konfiguration von Netzwerken, Firewall- und Proxy-Systemen
  • Projektbegleitung im Bereich LAN/WAN & Firewalls
  • Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung
  • Bearbeitung von Tickets, Erarbeiten und Umsetzen von Changes
  • Troubleshooting und Beseitigung von Störfällen in Netzwerkumgebungen
  • Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Serviceoptimierung und -verbesserung
  • Ansprechpartner im 2nd & 3rd Level Support für Fragen im Netzwerkbereich
  • Dokumentation von Netzwerkumgebungen
  • Planung und Einführung moderner Technologien im Netzwerk-Bereich
  • Abstimmung mit und Steuerung von externen Providern

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld
  • Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur/Netzwerk
  • Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse von Firewall sowie LAN/WAN-Netzwerkthemen
  • Erste Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Netzwerklösungen
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing und Troubleshooting im LAN-Bereich
  • Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Selbständigkeit und Eigeninitiative, verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft und Problemlösungskompetenz
  • Professionelles Auftreten mit ausgeprägtem Teamgeist und einem zuverlässigen, eigenverantwortlichen und zielorientiertem Arbeitsstil
  • ITIL Foundation Zertifizierung und/oder eine Zertifizierung zum CCNA von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse zur reibungslosen Kommunikation mit Anwendern und IT-Dienstleistern

Das bietet unser Kunde:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Offene und partnerschaftliche Arbeitskultur (Duz-Kultur)
  • umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Mitarbeiterförderung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Urlaubstage
  • JobRad
  • Mitarbeitereinkauf

Start: 01.2025
Für unbefristete Festanstellung

Raum Frankfurt am Main
Kontakt: Katharina Balthes

Beratung und Coaching Software Security (m/w/d)

#4352 | freie Mitarbeit

Beratung und Coaching Software Security (m/w/d)

Haben Sie Lust, mit uns als Beratung und Coaching Software Security (m/w/d) in ein freiberufliches Projekt bei unserem Kunden, einem weltweit führenden Unternehmen aus der Finanz-Branche in der Region Stuttgart, an den Start zu gehen?

  • Beratung im Bereich Software Security, insbesondere in Bezug auf die DORA EU Verordnung
  • Weiterentwicklung von Threat Models
  • Prozessmodellierung
  • Schnittstelle zwischen der IT und den Fachbereichen
  • Coaching der betroffenen Teams

  • Praktische Erfahrungen im Bereich Software / IT Security
  • Kenntnisse von und Erfahrungen mit der Implementation der DORA EU Verordnung

  • Erfahrungen in ähnlich gearteten Software Security Beratungs-Projekten

  • Erfahrung im Coaching IT-Securityrelevanter Themen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

...professionelle Partnerschaft und Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 12.2024
Für 6 Monate +

Raum Stuttgart
Kontakt: Christian Jorde

Bilanz- und Finanzbuchhalter:in (m/w/d) | Direktvermittlung

#4351 | Festanstellung

Bilanz- und Finanzbuchhalter:in (m/w/d) | Direktvermittlung

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unserer Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der IT-Branche in der Region Köln | Ulm | Ostfildern zum nächst möglichen Zeitpunkt als Bilanz- und Finanzbuchhalter:in (m/w/d) | Direktvermittlung mit an Bord holen!

unbefristete Festanstellung | Vollzeit | 39 Stunden/Woche | Hybrid-Modell

  • Selbstständige Abwicklung der Abschlussarbeiten in Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach HGB
  • Tägliche Bearbeitung der anfallenden Geschäftsvorfälle, wie z. B.:
    • Rechnungsprüfung/-buchung, Zahlungsverkehr, Kontoauszüge
    • Überwachung der Verrechnungskonten
    • Anlagevermögen
  • Überwachung der OPOS-Listen sowie Steuerung des Mahnprozesses
  • Buchung von Konzernrechnungen inkl. Intercompany Abstimmung innerhalb des Konzerns
  • Reporting in konzerneigenen Tools
  • Meldung an interne und externe Stellen (u.a. Umsatzsteuer)

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Bilanz-/Finanzbuchhaltung
  • Relevante Berufserfahrung (3-5 Jahren) im Bereich Bilanz-/Finanzbuchhaltung
  • Anwenderkenntnisse in SAP FI
  • Kenntnisse in DATEV von Vorteil
  • Neugierde, Verantwortungsübernahme und Leidenschaft für die Vielfalt der Themen in der Buchhaltung
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse
  • Konzernerfahrung wäre von Vorteil
  • Erfahrungen in der Konzernbuchung von Vorteil

Das bietet unser Kunde:

  • kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien,
  • eigenverantwortlichen Arbeitsbereich,
  • Du-Kultur und das Prinzip der offenen
  • Beschäftigung in einem sicheren, stabilen und wachsenden Branchenumfeld
  • Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm, inklusive Bezuschussung von Gratisaktien und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Modernste Arbeitsausstattung,
  • kostenfreie Getränke und frisches Obst
  • Zugang zu einer externen Mitarbeiterberatungsplattform
  • Maßnahmen zur Gesundheitsprävention und Sportangebote,
  • Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterempfehlungs-Programm

Start: 01.2025
Für unbefristete Festanstellung

Region Köln | Ulm | Ostfildern
Kontakt: Katharina Balthes

Senior Bilanz- und Finanzbuchhalter:in (m/w/d) | Direktvermittlung

#4350 | Festanstellung

Senior Bilanz- und Finanzbuchhalter:in (m/w/d) | Direktvermittlung

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unserer Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der IT-Branche in der Region Köln | Sindelfingen | Gießen | Ulm zum nächst möglichen Zeitpunkt als Senior Bilanz- und Finanzbuchhalter:in (m/w/d) | Direktvermittlung mit an Bord holen!

unbefristete Festanstellung | Vollzeit | 39 Stunden/Woche | Hybrid-Modell

Das erwartet Sie bei unserem Kunden:

  • Selbstständige Abwicklung der Abschlussarbeiten in Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach HGB inkl. Betreuung der Wirtschaftsprüfung
  • Tägliche Bearbeitung der anfallenden Geschäftsvorfälle innerhalb des Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbereichs sowie Anlagevermögen
  • Überwachung, Kontrolle und Anpassung von Umlageverrechnungen innerhalb des Konzerns inkl. Intercompany-Abstimmung mit anderen Konzerngesellschaften
  • Überwachung der OPOS-Listen inkl. Steuerung des Mahnprozesses
  • Reporting von verschiedenen Kennzahlen in konzerneigenen Tools inkl. Anpassung nach IRFS sowie Durchführung von Plausibilitätsprüfungen
  • Meldung an interne und externe Stellen (u.a. Umsatzsteuer)
  • Übernahme von Sonderthemen, wie beispielsweise Rückstellungen, aktive und passive Rechnungsabgrenzung
  • Reisetätigkeiten an andere Standorte für Monats- und Jahresabschlüsse oder Teamevents (ca. 5 Tage im Jahr)

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Bilanz-/Finanzbuchhaltung
  • Relevante Berufserfahrung (ca. 5-7 Jahre) im Bereich Bilanz-/Finanzbuchhaltung
  • Anwenderkenntnisse in SAP FI
  • Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV von Vorteil
  • Neugierde, Verantwortungsübernahme und Leidenschaft für die Vielfalt der Themen in der Buchhaltung
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse
  • Konzernerfahrung wäre von Vorteil
  • Erfahrungen in der Konzernbuchung von Vorteil

Das bietet unser Kunde:

  • kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien,
  • eigenverantwortlichen Arbeitsbereich,
  • Du-Kultur und das Prinzip der offenen
  • Beschäftigung in einem sicheren, stabilen und wachsenden Branchenumfeld
  • Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm, inklusive Bezuschussung von Gratisaktien und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Modernste Arbeitsausstattung,
  • kostenfreie Getränke und frisches Obst
  • Zugang zu einer externen Mitarbeiterberatungsplattform
  • Maßnahmen zur Gesundheitsprävention und Sportangebote,
  • Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterempfehlungs-Programm

Start: 01.2025
Für unbefristete Festanstellung

Region Köln | Sindelfingen | Gießen | Ulm
Kontakt: Katharina Balthes

Referent:in Digitales Lernen & Kompetenzentwicklung (m/w/d) | hybrid

#4349 | Festanstellung

Referent:in Digitales Lernen & Kompetenzentwicklung (m/w/d) | hybrid

Wir suchen Sie als Referent:in Digitales Lernen & Kompetenzentwicklung (m/w/d) | hybrid und als neues Teammitglied für ein Projekt bei einem weltweit führenden Konzern aus der Automotive-Branche aus der Region Stuttgart. Es besteht die Möglichkeit, an 12 Tagen im Monat remote zu arbeiten (> 50%). Kommen Sie an Bord!

  • Betreuung des Betriebs unseres virtuellen Studios, bestehend aus einem Video- und einem Podcast/Live-Streaming-Studio an 2-3 Tagen on-site im Learning Lab des Kunden
  • Kontinuierlicher on-site Support bei der Nutzung des Greenscreens, Podcast-Equipment, VR Brillen und Live-Streaming
  • Vor- und Nachbereitung von Video- und Tonaufnahmen
  • Unterstützung bei der Ausleihe von Projektlaptops und Einweisung der Nutzer in die Technik
  • Begleitung von Fachexperten bei der in-House Entwicklung von Lernvideos, E-Learnings, Podcasts und anderer digitaler Lernmedien
  • Konzeption und Erstellung von Schulungen und Tutorials zu Lerndesign, Medienkompetenz und Softwareanwendungen
  • Entwicklung von Templates zur Erstellung digitaler Lernmedien in diversen Autorentools und Online-Anwendungen
  • Technische Umsetzung von digitalen Lernmedien in Zusammenarbeit mit Fachbereichen
  • Durchführung von Qualitätsprüfungen und Funktionstests digitaler Lernmedien

  • Abgeschlossenes Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. (FH)/Bachelor) oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt/Fachrichtung Betriebs- oder Medienwirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Erwachsenenbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung (> 1 Jahr), gerne im Bereich Personal, Medienwirtschaft, Digitales Lernen
  • Freude an Gestaltung von Medieninhalten und Konzeption von Lerninhalten
  • Erfahrungen aus der Arbeit in einem Großunternehmen/Konzern von Vorteil
  • Freude an konstruktivem Gestalten mit kreativ schöpferischem Anteil
  • Sicheres Auftreten in Zusammenarbeit mit verschiedensten Zielgruppen (von Auszubildenden bis zum Vorstand)
  • Hohes Maß an regelmäßiger Kommunikation-Zusammenarbeit und Abstimmung

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 04.2025
Für 12 Monate

Raum Stuttgart
Kontakt: Adriane Hendlmeier

Teilprojektleitung (m/w/d) Bauvorhaben/Gebäudeeinrichtung | hybrid

#4345 | Festanstellung

Teilprojektleitung (m/w/d) Bauvorhaben/Gebäudeeinrichtung | hybrid

Haben Sie Lust, mit uns als Teilprojektleitung (m/w/d) Bauvorhaben/Gebäudeeinrichtung | hybrid in ein Projekt bei unserem Kunden, einem weltweit führenden Unternehmen aus der Automotive-Branche in der Region Stuttgart, an den Start zu gehen?

  • Planen und realisieren inkl. Übergabe an den Betreiber von Bauprojekten im Brownfield, unter besonderer Beachtung der Rahmenbedingungen von Kosten, Terminen, Qualität, Prozessvorgaben und Nutzeranforderungen. Bei größeren Umfängen in Zusammenspiel externer Planungsbüros (Projektführung der Lieferanten)
  • Überwachen, koordinieren und treiben von komplexen Fremd- und Eigenplanungen und Überprüfung der Planungsergebnisse auf Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Gestaltung
  • Vertreten und präsentieren der baulichen Belange der Fabrikplanung nach außen zu allen mitwirkenden Behörden. Einleiten eventueller Eskalationen im Projekt und Management inkl. Managementberichten
  • Kostenschätzungen und Terminplanungen für schwierige Ausführungsumfänge erstellen
  • Zielvorstellungen mit Nutzern abstimmen und Alternativlösungen als Entscheidungshilfe aufzeigen
  • Überprüfen von komplexen ausführungsreifen Planunterlagen und baukonstruktiven Detaillösungen
  • Veranlassen von Fachgutachten zur Unterstützung behördlicher Entscheidungen, z. B. Schallschutz, Bauphysik, Brandschutz
  • Maßnahmen zur Einhaltung der Umwelt- und Arbeitsschutzanforderungen veranlassen, koordinieren und die Durchführung überwachen. Mitwirkung in werksübergreifenden Arbeitskreisen an der Weiterentwicklung der technischen Standardisierung.
  • Mitwirken bei Weiterentwicklungen und Implementierungen von Methoden und Werkzeugen im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
  • Erarbeiten von Innovations- und Energieoptimierungspotenzialen sowie von standardisierten Lösungen für globale Projekte
  • Wesentliche städtebaulich gestalterische, funktionale, technische, wirtschaftliche, bauphysikalische und ökologische Zusammenhänge und Bedingungen klären und darstellen

Studium:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder entsprechend erworbene Kenntnisse aus vorhergegangenen Aufgaben und Projekten

Erfahrung und spezifische Kenntnisse:

  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Spezielle Kenntnisse in komplexen Planungsabläufen von Industriebauprojekten der Automobilindustrie gewünscht
  • Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht gewünscht
  • Fachkenntnisse im Tiefbau von Vorteil

Sprachkenntnisse:

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse erforderlich

Persönliche Kompetenzen:

  • Integrations- und Teamfähigkeit
  • Interkulturelle Kompetenz, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Hohe persönliche Flexibilität und flexible Einsatzbereitschaft

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 02.2025
Für 24 Monate

Raum Stuttgart | hybrid
Kontakt: Katharina Balthes

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement | hybrid

#4344 | Festanstellung

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement | hybrid

Starten Sie mit uns in ein Projekt unseres Kunden, einem führenden Großkonzern aus dem Raum Heilbronn zum nächst möglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement | hybrid - mit anschließender Übernahmeoption!

  • Vertragsmanagement (Einholung Lieferantenunterlagen, Erstellung nach Vorgabe Einkäufer, Ablage etc.)
  • Terminkoordination der Vertragsverhandlungen

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Gute kenntnisse in MS Office
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit Option auf Übernahme
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 01.2025
Für 5 Monate

Raum Neckarsulm | hybrid
Kontakt: Jana Rumeney

Database Administrator- NoSQL (m/w/d) | hybrid

#4341 | Festanstellung

Database Administrator- NoSQL (m/w/d) | hybrid

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Software-Branche zum nächst möglichen Zeitpunkt als Database Administrator- NoSQL (m/w/d) mit an Bord holen!

  • Installation, Konfiguration und Wartung von NoSQL-Datenbanken, insbesondere ScyllaDB und Cassandra
  • Überwachung der Datenbankleistung, Identifikation und Behebung von Problemen und Engpässen
  • Planung und Implementierung von Backup- und Wiederherstellungsverfahren für Datenbanken
  • Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams zur Gestaltung und Implementierung von Datenbankschemas und Datenmodellen
  • Gewährleistung der Sicherheit der Datenbanken durch Einrichtung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Zugriffskontrollen
  • Optimierung der Datenbank für hohe Verfügbarkeit und Skalierbarkeit
  • Bereitstellung von technischem Support für Entwickler und Fehlerbehebung bei datenbankbezogenen Problemen
  • Entwicklung und Pflege von Dokumentationen zu den Datenbanken und deren Konfiguration

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder einem verwandten Fachgebiet oder eine gleichwertige berufliche Erfahrung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Administration von NoSQL-Datenbanken, insbesondere mit ScyllaDB und/oder Cassandra
  • Fundierte Kenntnisse der NoSQL-Datenbankkonzepte und -architektur
  • Erfahrung in der Verwaltung von Infrastruktur als Code (IaC) mit Tools wie Salt, Ansible o.ä.
  • Erfahrung mit Linux/Unix-Betriebssystemen und Shell-Scripting
  • Expertise im Performance-Tuning, Fehlerbehebung und Optimierung von Datenbanken
  • Vertrautheit mit Backup- und Wiederherstellungsverfahren von Datenbanken
  • Verständnis von Datenmodellierung und Prinzipien des Datenbankdesigns
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wie Deutsch sind von Vorteil
  • Erfahrung mit anderen NoSQL-Datenbanken wie DynamoDB, MongoDB oder Couchbase (wünschenswert)
  • Vertrautheit mit Cloud-Infrastruktur-Anbietern wie AWS, Azure oder GCP (wünschenswert)

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: sofort
Für unbefristete Festanstellung

Stuttgart, München, Berlin
Kontakt: K. Balthes

Sekretariat (m/w/d) Steuerung und Organisation | hybrid

#4339 | Festanstellung

Sekretariat (m/w/d) Steuerung und Organisation | hybrid

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Stuttgart zum nächst möglichen Zeitpunkt als Sekretariat (m/w/d) Steuerung und Organisation | hybrid mit an Bord holen! Es besteht die Möglichkeit, einen Tag pro Woche remote zu arbeiten.

  • Bearbeitung und Organisation von Aufgaben im Abteilungssekretariat
  • Enge Verzahnung und Zusammenarbeit (Doppelbüro) mit dem Hauptabteilungssekretariat - Synchronisation im Rahmen bestehender Doppelfunktionen
  • Vollumfängliche Vertretungsfunktion des Hauptabteilungssekretariats
  • Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Workshops sowie Planung abteilungsübergreifender Veranstaltungen
  • Aufbereitung und termingerechte Bereitstellung von Besprechungsunterlagen
  • Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz unter Anwendung von Fremdsprachen
  • Bearbeitung von Sonderaufgaben und abteilungsübergreifenden Themen
  • Terminplanung und -überwachung
  • Dienstreiseplanung und-abrechnung

  • kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung (> 3 Jahre)
  • hohes Maß an regelmäßiger Kommunikation, Zusammenarbeit und Abstimmung
  • Beherrschung von Standardsystemen und relevanten Techniken
  • sehr gute Englischkenntnisse

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 12.2024
Für 12 Monate

Raum Stuttgart | hybrid
Kontakt: Adriane Hendlmeier

Technischer Projektmanager:in (m/w/d) IT-Infrastruktur | hybrid

#4337 | Festanstellung

Technischer Projektmanager:in (m/w/d) IT-Infrastruktur | hybrid

Wir suchen Sie als Technischer Projektmanager:in (m/w/d) IT-Infrastruktur | hybrid und als neues Teammitglied für ein Projekt bei einem führenden Großkonzern aus dem Raum Heilbronn. Kommen Sie an Bord!

  • Mitarbeit und Übernahme der IT-Projektleitung bei Erstinstallations-, Erweiterungs- und Modernisierungsprojekten
  • Schnittstelle zwischen unserem internationalen Lidl Fachbereich, unseren internen IT-Fachteams und unseren externen Dienstleistern
  • Aufnahme von Anforderungen an die Netzwerk-Infrastruktur der Software-Lösungen, die an den Logistikzentren ausgerollt werden sollen (Lagerverwaltung, Yard Management, IoT, Mobile Device Management etc.)
  • Mitarbeit bei Konzeption und Planung der passiven und aktiven Netzwerk-Infrastruktur (WAN, LAN, WLAN)
  • Einholung, Prüfung und Beauftragung von Angeboten für die Projektumsetzung
  • Planung und Überwachung des Projektfortschritts in Bezug auf Qualität, Kosten und Zeit
  • Koordination und Steuerung unserer IT-Partner im In- und Ausland
  • Sachliche Prüfung von Rechnungen und Abstimmungen mit unseren kaufmännischen Fachbereichen
  • Aktive Begleitung des Rollouts und Überführung in den Netzwerkbetrieb
  • Management von Störungen in unserer Netzwerk-Infrastruktur
  • Bearbeitung von Support- und Betriebsaufgaben
  • Abstimmung, Umsetzung und Nachhalten von IT-Sicherheitsanforderungen
  • Planung und Koordination von IT-Auditierungen und Nachhalten der definierten Maßnahmen bei Findings
  • Asset-, Lifecycle- und Vulnerability Management der eingesetzten Netzwerk-Systeme
  • Beratung der verantwortlichen Fachteams bei Hosting-Fragen und bei der Weiterentwicklung der Software-Lösungen mit Auswirkungen auf die Netzwerk-Infrastruktur
  • Konzeption und Bewertung neuer Lösungen zur technologischen Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur
  • Verfeinerung unserer IT-Baubeschreibungen für Netzwerk-Installationen
  • Optimierung von bestehenden Service- und Support-Prozessen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrung in Netzwerk-Infrastrukturprojekten, vorzugsweise im Bereich Logistikstandort oder Rechenzentrum
  • Grundlegendes Verständnis von Netzwerk-Topologien und IT-Sicherheit
  • Spaß an der Organisation und Steuerung von Projekten in einem internationalen Logistikumfeld
  • Hohe Lern- und Leistungsmotivation sowie Bereitschaft, Verantwortung innerhalb deines Aufgabenbereichs zu übernehmen
  • Gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Probleme schnell und strukturiert zu lösen
  • Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 01.2025
Für 9 Monate +

Raum Heilbronn | hybrid
Kontakt: K. Balthes

Go Software Engineer (m/w/d) | remote

#4336 | Festanstellung

Go Software Engineer (m/w/d) | remote

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche mit Standort in Stuttgart zum nächst möglichen Zeitpunkt als Go Software Engineer (m/w/d) | remote mit an Bord holen!

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des kundeneigenen Betriebssystems

  • Entwickeln und Betreiben von Applikationen rund um das vernetzte Fahrzeug in einem agilen Team
  • Sicherstellen von hoher Qualität durch das Schreiben von "clean code", test cases und enge Zusammenarbeit mit den Test Ingenieuren
  • Diskutieren von Kundenanforderungen zusammen mit dem Produktmanager, Productowner und den Business Partnern
  • Analyse und Lösen von Problemen, die während der Entwicklung & Betrieb aufkommen
  • Einbringen in Reviews und Trainingssessions um Wissen mit dem Team zu teilen

  • Go

  • C++ 17
  • Java
  • Python für Testautomatisierung
  • Bash
  • Erfahrung in der Entwicklung mit Embedded-Linux
  • Git
  • Docker & QEMU
  • Deutsch- und Englischsprachkenntnisse

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

Start: 01.2025
Für 18 Monate

Raum Stuttgart / Remote
Kontakt: Tomislav Ivezic

PDM Manager (m/w/d) / Entwicklungsingenieur:in Dokumentationsprozesse | Stuttgart

#4335 | Festanstellung

PDM Manager (m/w/d) / Entwicklungsingenieur:in Dokumentationsprozesse | Stuttgart

Wir suchen Sie als PDM Manager (m/w/d) / Entwicklungsingenieur:in Dokumentationsprozesse | Stuttgart und als neues Teammitglied für ein Projekt bei einem weltweit führenden Konzern aus der Automotive-Branche aus der Region Stuttgart. Kommen Sie an Bord!

Als Prozess- und Methodenanalytiker:in im Produktdatenmanagement arbeiten Sie Hand in Hand mit Experten aus der operativen Produktdokumentation, IT-Systemgestalter, Fahrzeug-Projektleitern, Modulgruppensprecher, Bauteileverantwortlichen, Logistiker und Qualitätsverantwortlichen.

  • Analyse und Umsetzung von Prozessanpassungen für eine wirksame Steuerung des Dokumentationsgeschehens und der Dokumentation-Ergebnisse in einer interdisziplinären und cross-funktionale Einheit.
  • Mitgestaltung der Dokumentationsmethoden und ggf. Systemfunktionen zur Einführung neuer / angepasster Prozesse
  • Beschreibung und Abstimmung relevanter Use-Cases anhand relevanter Datenkonstellationen
  • Erstellung, Aktualisierung und Abstimmung von Prozessbeschreibungen inkl. Prozessmodellen
  • Erprobung, Pilotierung neuer Lösungen
  • Identifikation von Handlungsbedarfen, Abstimmung, Adressierung und Überwachung der Umsetzung
  • Einführung, Kommunikation und Schulung neuer Lösungen bei den relevanten Prozessbeteiligten

Idealerweise bringen Sie Folgendes mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Fachrichtung Prozessmanagement, Maschinenbau, Informatik, oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Erfahrung und gute Kenntnisse in Methoden und Datenstrukturen des Produktdatenmanagements, idealerweise mit den PDM-Systemen Smaragd und DIALOG.
  • Kenntnisse zur Prozess- und Datenmodellierung (Business-Prozessmodellierung)
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit der Anwendung von Business Intelligence Lösungen und Erfahrungen in der Erstellung von Auswertungen in relationalen Datenstrukturen
  • Anwendung und Beherrschung von Excel-Auswertungen z.B. Filterungen, S-Verweise, Pivot-Auswertungen, Diagramm-Erstellung.

Persönliche Kompetenzen:

  • Kreativität und Tatkraft, gepaart mit Team- und Lösungsorienierung
  • Ausdauer, Engagement und die Fähigkeit, Aufgaben zu Ende zu bringen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 01.2025
Für 24 Monate

Raum Stuttgart
Kontakt: Adriane Hendlmeier

Professional Gesellschaftsrecht (m/w/d) | hybrid

#4334 | Festanstellung

Professional Gesellschaftsrecht (m/w/d) | hybrid

Starten Sie mit uns in ein Projekt unseres Kunden, einem führenden Großkonzern aus dem Raum Heilbronn zum nächst möglichen Zeitpunkt als Professional Gesellschaftsrecht (m/w/d) | hybrid - mit anschließender Übernahmeoption!

  • Betreuung von gesellschaftsrechtlichen Vorgängen inkl. Prüfung und Erstellung der Unterlagen
  • Mitwirkung bei Projekten im Bereich Gesellschaftsrecht
  • Bearbeitung von gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen aus den Fachbereichen
  • Auswertung und Analyse von Reportings

  • Erfolgreich abgelegtes 1. + 2. Staatsexamen (Volljurist), einschlägige mind. dreijährige Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie vernetztes Denken
  • Verantwortungsfähigkeit und Diskretion mit vertraulichen Informationen
  • Engagement und Begeisterungsfähigkeit

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit Option auf Übernahme
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 01.2025
Für 9 Monate (mit Verlängerungsoption)

Raum Neckarsulm | hybrid
Kontakt: K. Balthes

Bürohilfskraft HR Service (m/w/d) | hybrid

#4333 | Festanstellung

Bürohilfskraft HR Service (m/w/d) | hybrid

Ihre Eintrittskarte in den Großkonzern: Als Bürohilfskraft HR Service (m/w/d) | hybrid würden Sie im Projekt bei unserem Kunden, einem führenden Großkonzern aus dem Raum Heilbronn, die ersten Schritte gehen – bis zur möglichen Übernahme im Anschluss.

  • Administrative Tätigkeiten in der Mitarbeiterbetreuung wie z.B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, allgemeinen Dokumenten wie z.B. „Bestätigungen Elternzeit“ und Zeugnissen für alle Mitarbeitergruppen
  • Administrative Abwicklung von Mitarbeiteraustritten und Abwesenheiten
  • Überwachung von Fristen und Terminen sowie Veranlassen der entsprechenden Maßnahmen
  • Unterstützung der HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft
  • Verwaltung der digitalen Personalakte
  • Bearbeitung von Postein- und Ausgängen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich, bestenfalls in der Personalbetreuung oder Entgeltabrechnung
  • Grundkenntnisse in arbeitsrechtlichen Fragstellungen, z. B. Mutterschutzgesetz, Teilzeit- und Befristungsgesetz, Kündigungsschutzgesetz
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gutes Selbst-und Zeitmanagement, Flexibilität
  • Hohes Maß an Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit und Loyalität
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Excel und Word

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit Option auf Übernahme
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 11.2024
Für 5 Monate

Raum Neckarsulm
Kontakt: Jana Rumeney

Bauteilverantwortliche:r / Entwicklungsingenieur:in (m/w/d) Lieferantenmanagement | hybrid

#4330 | Festanstellung

Bauteilverantwortliche:r / Entwicklungsingenieur:in (m/w/d) Lieferantenmanagement | hybrid

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Stuttgart zum nächst möglichen Zeitpunkt als Bauteilverantwortliche:r / Entwicklungsingenieur:in (m/w/d) Lieferantenmanagement | hybrid mit an Bord holen!

  • Abstimmung der Anforderungen mit Lieferanten und internen Fachbereichen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Projektzielen (Qualität, Kosten, Termine) und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
  • Aktive Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen wie Einkauf, Kostenplanung, Montageplanung, Qualitätssicherung, Design sowie angrenzenden Entwicklungsbereichen
  • Betreuung der Entwicklungsarbeiten von Komponenten bei externen Entwicklungspartnern und Zulieferern
  • Ausarbeitung von Vergabeumfängen und Definition von Anforderungen in Form von Lastenheften für Systeme und Komponenten
  • Begleitung von Entwicklungsarbeiten von der Konzeptionsphase bis zur Serienentwicklung und Serienbetreuung
  • Unterstützung bei der Entwicklung technischer Konzepte für Baugruppen der Schließsysteme und Türantriebe unter Berücksichtigung von Kosten, Fertigung und Kundennutzen

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung
  • Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in Mechatronischen Systemen
  • Projekterfahrung im Produktentstehungsprozess
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung
  • Fähigkeit zu unternehmerischem und strategischem Denken und Handeln
  • Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und Konfliktlösung
  • Siemens NX
  • Engineering Client Smaragd
  • MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word, Access, Outlook)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 01.2025
Für 18 Monate +

Raum Stuttgart | hybrid
Kontakt: Adriane Hendlmeier

DevOps Cloud Engineer (m/w/d) | remote

#4329 | Festanstellung

DevOps Cloud Engineer (m/w/d) | remote

Wir suchen Sie als DevOps Cloud Engineer (m/w/d) | remote und als neues Teammitglied für ein Projekt bei einem weltweit führenden Konzern aus der Automotive-Branche mit Standort in Ulm. Kommen Sie an Bord!

  • Betrieb und Weiterentwicklung einer Plattform für Entwickler (Cloud Foundry) auf Basis der Broadcom (VMWare) Tanzu Application Services und A9s Services in AWS
  • Etablierung eines hohen Automatisierungsgrades und Aufbau eins angemessenen Monitorings, Loggings und einer Infrastruktur für Analytics und Alerts
  • Umsetzung von zentralen Security-Policies
  • Day-2-Day Operations incl. Rufbereitschaft
  • Community (Entwickler) Pflege

  • Sehr gute Administrationskenntnisse unter Linux
  • Grundsätzliches Verständnis zur Softwareentwicklung

Kenntnisse in:

  • Broadcom (VMware) Tanzu
  • Cloud Foundry BOSH
  • Terraform
  • Ansible
  • Any9 Services (A9s)

Nice to Have Kenntnisse:

  • Pflege von Concourse Pipelines (CI/CD)
  • QA/Security hardening
  • Grundlegendes Verständnis für Netzwerkkonzepte, Protokolle und Services und des IaaS
  • Infrastructure as a Code
  • Arbeiten in der SAFe Struktur

Vorteile: ...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 01.2025
Für 16 Monate, Verlängerung möglich

Raum Ulm | Remote
Kontakt: Jana Rumeney

Programmierer:in (m/w/d) Q-Planung | hybrid

#4328 | Festanstellung

Programmierer:in (m/w/d) Q-Planung | hybrid

Wir suchen Sie als Programmierer:in (m/w/d) Q-Planung | hybrid und als neues Teammitglied für ein Projekt bei einem weltweit führenden Konzern aus der Automotive-Branche aus der Region Stuttgart. Es besteht die Möglichkeit, an 12 Tagen im Monat remote zu arbeiten (> 50%). Kommen Sie an Bord!

  • Weiterentwicklung und Optimierung der Serviceplattform
  • Serienentwicklung weiterer Applikationen
  • Konzeptentwicklung von IT Architekturen und Anforderungskatalogen
  • Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Erstellung von Prototypen und Clickdummies
  • Koordination von IT-Projekten
  • Erstellung und Pflege von Berichten (z. B. Fortschritts-, Qualitäts- und Reifegradberichterstattung) sowie von Entscheidungsvorlagen und Dokumentationen der Applikationen
  • Entwicklung und Abstimmen von API

  • Erfolgreich abgeschlossenes Informatik Studium oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.)
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Fundierte Kenntnisse in HTML, CSS, Java, JavaScript, React, C#, Cloud (AWS und Azure), Datenbanken SQL/MySQL, Framework .NET
  • Erfahrung in der Front- und Backenentwicklung
  • Sehr gute Englischkenntnisse

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 12.2024
Für 12 Monate

Raum Stuttgart | hybrid
Kontakt: Adriane Hendlmeier

Telefonist:in (m/w/d) Vertrieb | geringfügige Beschäftigung

#4324 | Festanstellung

Telefonist:in (m/w/d) Vertrieb | geringfügige Beschäftigung

Du bist kommunikationsstark, empathisch und hast Spaß am Telefonieren? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Wir, die Halbauer GmbH, ein etabliertes Unternehmen im Personaldienstleistungsektor sucht eine begeisterte Telefonistin / einen begeisterten Telefonist (m/w/d), die/der unser Team bereichern und uns bei der Akquise von neuen Kunden unterstützen möchte.

Als Telefonist im Vertrieb (m/w/d) wirst Du:

  • In Abstimmung mit den Vertriebskollegen Kunden proaktiv kontaktieren und über unsere Dienstleistungen im Bereich Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Freelancing informieren.
  • Kundenanliegen und -anfragen empathisch und professionell bearbeiten.
  • Kontinuierlich an der Optimierung unserer Servicequalität arbeiten, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

Wir suchen jemanden, der:

  • Im besten Fall eine abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung mit Vertriebsschwerpunkt, in der Kommunikation, Verkauf oder Kundenservice mitbringt.
  • Über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verfügt.
  • Empathisch und geduldig ist und gerne anderen Menschen hilft.
  • Zuverlässig, teamorientiert und eigenverantwortlich arbeitet.

  • Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem dynamischen Umfeld, in dem du täglich neue Herausforderungen meisterst.
  • Ein junges, engagiertes Team, in dem du dich schnell einleben und Teil einer motivierten Gruppe werden wirst

Wir bieten dir einen umfangreichen und interessanten Aufgabenbereich an einem sehr gut organisierten und geführten Arbeitsplatz. Dank unserer flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast du die Möglichkeit, dich umfassend einzubringen und deine eigenen Ideen einzubringen.

Start: 12.2024
Für unbefristet

Uhingen (remote)
Kontakt: Adriane Hendlmeier

Netzwerkarchitekt:in (m/w/d) WAN/LAN

#4317 | Festanstellung

Netzwerkarchitekt:in (m/w/d) WAN/LAN

Aktuell unterstützen wir unseren Kunden, ein Handelsunternehmen, in der Region Frankfurt am Main bei der Suche nach einer/einem Netzwerkarchitekt:in (m/w/d) WAN/LAN.

Rahmenbedingungen: unbefristete Festanstellung | 40 Stunden/Woche

  • Schnittstellenfunktion zwischen Netzwerk-Spezialisten und externen Dienstleistern
  • Netzwerkarchitektur entwickeln: LAN- und WAN-Design, Topologie und Technologieauswahl
  • Implementierung: Planung und Umsetzung von Netzwerkprojekten und Integration in bestehende Systeme
  • Netzwerksicherheit: Richtlinien umsetzen, Firewalls, VPNs, IDS/IPS
  • Performance-Management: Überwachung und Optimierung der Netzwerkleistung
  • Fehlerbehebung & Support: Analyse und Lösung von Netzwerkproblemen
  • Dokumentation: Pflege technischer Unterlagen und Netzwerkdiagramme
  • Technologie-Trends: Neue Entwicklungen beobachten und integrieren
  • Zusammenarbeit: Abstimmung mit IT- und Sicherheitsteams
  • Anpassung an Anforderungen: Netzwerkinfrastruktur für Unternehmensbedürfnisse optimieren

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung oder vergleichbarer Ausbildung
  • Switch, Router, Firewall, WLAN-Controller und CAT7 sind keine Fremdwörter
  • Schnelles Auffassungsvermögen, informationstechnisches Verständnis
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das bietet unser Kunde:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Offene und partnerschaftliche Arbeitskultur (Duz-Kultur)
  • umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Mitarbeiterförderung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Urlaubstage
  • JobRad
  • Mitarbeitereinkauf

Start: sofort
Für unbefristete Festanstellung

Raum Frankfurt am Main | Stuttgart
Kontakt: Katharina Balthes

Application Specialist (m/w/d) Job-Scheduling

#4316 | Festanstellung

Application Specialist (m/w/d) Job-Scheduling

Aktuell unterstützen wir unseren Kunden, ein Handelsunternehmen, in der Region Frankfurt am Main bei der Suche nach einer/einem Application Specialist (m/w/d) Job-Scheduling.

Rahmenbedingungen: unbefristete Festanstellung | 40 Stunden/Woche

-Betrieb und Administration der Control-M-Systeme für unsere kritischen Geschäftsprozesse -System-Komponenten "up-to-date" halten, in Abstimmung mit den Security-Teams sicherheitsrelevante Konfigurationen vornehmen, Software-Komponenten installieren und deinstallieren sowie Begleitung systemrelevanter Audits -Dokumentation der Konfigurationen bzw. von Handlungsanweisungen und Zusammenarbeit mit unseren Service Providern -Aufnahme und Analyse der Anforderung sowie Konzeption, Integration, Umsetzung und Projektdurchführung automatisierter Lösungen -Entwicklung von Jobs auf Basis von Change Requests -Skript- und Shell-basierte Entwicklung von Jobs -Unterstützung des IT-Betriebes im 2nd-Level-Support als kompetente/r Ansprechpartner/in -Unterstützung bei Betrieb und Administration unseres File-Transfer-Systems

-Abschluss einer Informatik-Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation -Fundierte Kenntnisse im Bereich Job-Scheduling, bevorzugt mit Control-M -Gute Kenntnisse im Bereich Linux/Unix und Shell-Scripting -Kenntnisse von GoAnywhere (FTP) von Vorteil, aber nicht Bedingung -Strukturierte Herangehensweise an Problemstellungen und gute analytische Fähigkeiten -Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift -Eigenverantwortung und eine teamorientierte Arbeitsweise

Das bietet unser Kunde:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Offene und partnerschaftliche Arbeitskultur (Duz-Kultur)
  • umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Mitarbeiterförderung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Urlaubstage
  • JobRad
  • Mitarbeitereinkauf

Start: sofort
Für unbefristete Festanstellung

Raum Stuttgart
Kontakt: K. Balthes

Application Manager (m/w/d) SAP MDM | hybrid

#4294 | Festanstellung

Application Manager (m/w/d) SAP MDM | hybrid

Aktuell unterstützen wir unseren Kunden, ein Handelsunternehmen, in der Region Frankfurt am Main bei der Suche nach einer/einem Application Manager (m/w/d) SAP MDM | hybrid.

Rahmenbedingungen: unbefristete Festanstellung | 40 Stunden/Woche

  • Etablieren von Master Data Management als elementaren Wertschöpfungsfaktor für unsere Unternehmensentwicklung
  • Heben der Organisation, Prozesse und systemseitigen Umsetzung von MDM und MDG auf ein neues Niveau
  • Übernahme einer zentralen Rolle bei der Einführung von SAP MDM/MDG (Konzeption, Realisierung, Integration, Schnittstellen)
  • Verantwortung des vollständigen Application Lifecycle Managements (Design, Build, Implement & Maintain), inklusive Betreuung und Weiterentwicklung im Betrieb
  • Ansprechpartner für die Fachbereiche und perspektivische Übernahme von Projektmanagementaufgaben

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einem ähnlichen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in SAP MDM Master Data Management, SAP MDG Master Data Governance und SAP BP Business Partner
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Design von Stammdatenprozessen, der Datenharmonisierung und -konsolidierung in größeren Unternehmen
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Gleichzeitig sind Sie ein Teamplayer mit gutem Kommunikations- und Organisationstalent

Das bietet unser Kunde:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur
  • Kurze Entscheidungswege, begünstigt durch unsere Office-First-Kultur
  • Individuelle Mitarbeiterförderung und Team-Events
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage
  • JobRad
  • Mitarbeitereinkauf
  • Corporate Benefits

Start: sofort
Für unbefristete Festanstellung

Raum Frankfurt am Main | hybrid
Kontakt: K. Balthes

Baureihenverantwortliche:r (m/w/d) Security | hybrid

#4288 | Festanstellung

Baureihenverantwortliche:r (m/w/d) Security | hybrid

Haben Sie Lust, mit uns als Baureihenverantwortliche:r (m/w/d) Security | hybrid in ein Projekt bei unserem Kunden, einem weltweit führenden Unternehmen aus der Automotive-Branche in der Region Leonberg, an den Start zu gehen? Es besteht die Möglichkeit, an 12 Tagen im Monat remote zu arbeiten (> 50%).

  • Durchführung des Product Security Engineering Prozesses in der Rolle Security Manager / Baureihenverantwortlicher Security für einen Cluster oder eine Baureihe (ggf. im Team für mehrere Baureihen)
  • Vertretung der Product Security im relevanten E/E-Infrastruktur Engineering-Team in der Baureihe und in Cluster-Gremien
  • Reifegradverfolgung, -bewertung und -bericht bzgl. Security
  • Koordination der Verifikation des Security-Baukastens in die relevanten Fahrzeugprojekten (Koordination Integrations- und Freigabetests)
  • Durchführung von Security-Tests und Security-Abnahmen auf Komponenten-, Funktions-, Verbund- und Gesamtfahrzeugebene.
  • Beauftragung von relevanten Security-Testumfängen sowie Teilnahme an den Fehlerdurchsprachen
  • Bewertung, Verfolgung und Bericht von Fehlern und Abweichungen
  • Durchführung Security-Relevanzbewertungen für Funktionen und Bauteile
  • Koordination und Begleitung von Risiko- und Bedrohungsanalysen
  • Begleitung des Risiko-Behandlungsprozesses für die betrachteten Umfänge
  • Bewertung, Ausstellung und Dokumentation der Security-Stellungnahmen zur Freigabe von Funktionen, Bauteilen und Systemen
  • Sicherstellung der PPSEP-Durchführung und Dokumentation für Homologation und Freigabe
  • Proaktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Dokumentation von Tools & Prozessen um den PPSEP

  • Ausbildung/Studium: Dipl.-Ing. (FH)/Bachelor oder vergleichbares mit Schwerpunkt MINT/ Automotive oder Security
  • Berufserfahrung: mehr als 1 Jahr
  • Regelmäßige Kommunikation- Zusammenarbeit und Abstimmung
  • Teilweise Vertretung des FB in Gremien ohne Freigabeverantwortung

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 09.2024
Für 3 Monate +

Raum Leonberg | hybrid
Kontakt: Jana Rumeney

IT Expert:in (m/w/d) Oracle / Oracle Datenbank | hybrid

#4249 | Festanstellung

IT Expert:in (m/w/d) Oracle / Oracle Datenbank | hybrid

Aktuell unterstützen wir unseren Kunden, ein Handelsunternehmen, in der Region Stuttgart bei der Suche nach einer/einem IT Expert:in (m/w/d) Oracle / Oracle Datenbank | hybrid.

Rahmenbedingungen: unbefristete Festanstellung | 40 Stunden/Woche

  • Betreuung des laufenden Betriebes unserer Oracle-Datenbanken, Einspielung von Patches und Updates als auch Unterstützung bei den Verfahren zu Backup/Restore und Desaster Recovery
  • Abstimmung mit den Fachbereichen zu aktuellen Security-Empfehlungen/-Notwendigkeiten beim Betrieb der Oracle-Datenbanken und Koordination der Beseitigungen von Schwachstellen
  • Erarbeitung von Optimierungsansätzen für Oracle-Betriebsparameter und -Designs in Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen der Produkte
  • Analyse von Problemen und der Lösungsfindung im Bereich der Datenbank-Systeme sowie die Planung, Steuerung und deren Umsetzung
  • Ansprechpartner im Rahmen des 2nd-Level-Supports
  • Rolloutplanung und Durchführung der Rollouts

  • Abschluss eines Studiums der Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Umfeld. Idealerweise bereits in den unten dargestellten Themenbereichen
  • Langjährige Berufserfahrung mit Oracle-Datenbanken, SQL, Oracle Enterprise Manager (OEM) und weiteren Oracle-Komponenten
  • Gute technische Kenntnisse im Bereich von Linux-Plattformen – am besten auf RedHat – und den darauf gängigen Systemmanagement-Tools
  • Idealerweise Windows-Kenntnisse und MS-SQL-Server
  • Erfahrung im Projektmanagement und mit der Steuerung von Outsourcing-Partnern
  • Hoher Grad an Eigenverantwortung und Teamorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bietet unser Kunde:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Offene und partnerschaftliche Arbeitskultur (Duz-Kultur)
  • umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Mitarbeiterförderung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Urlaubstage
  • JobRad
  • Mitarbeitereinkauf

Start: sofort
Für unbefristete Festanstellung

Raum Stuttgart | hybrid
Kontakt: K. Balthes

IT Security Manager:in (m/w/d)

#4156 | Festanstellung

IT Security Manager:in (m/w/d)

Aktuell unterstützen wir unseren Kunden, ein Handelsunternehmen, in der Region Frankfurt am Main oder Stuttgart bei der Suche nach einer/einem IT Security Manager:in (m/w/d).

Rahmenbedingungen: unbefristete Festanstellung | 40 Stunden/Woche | Hybrid-Modell

  • Planung, Weiterentwicklung sowie Steuerung der Umsetzung von Informationssicherheitskonzepten
  • Definition, Bewertung und Steuerung der:
    • Key-Performance-Indikatoren zur Informationssicherheit
    • laufenden Informationssicherheit im Unternehmen (inkl. der Berichterstellung auf Basis der eingesetzten Informationssicherheitswerkzeuge)
    • erforderlichen Gegenmaßnahmen bei mutmaßlichen Cyber-Angriffen
    • Maßnahmen zur Cyber-Resilienz
  • Notfall- und Eskalationsmanagement
  • Übernahme von Kontroll- und Audit-Funktionen im Rahmen der definierten Informationssicherheitsanforderungen
  • Aktive Kommunikation und Beratungstätigkeit gegenüber Anwendern, anderen Prozessbereichen und der Geschäftsführung
  • Durchführung von internen Trainings zu den Informationssicherheitsanforderungen
  • Übernahme von Leitungs- und Koordinierungsfunktionen bei externen Audits
  • Mitarbeit bei verschiedenen fachbezogenen Projekten, Übernahme von Projektleitungsfunktionen
  • Standortübergreifende Zusammenarbeit mit regelmäßigen Dienstreisen, auch ins Ausland

  • Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches IT Studium, wie z.B. Informatik, Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik, IT-Management
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit, vorzugsweise im Konzernumfeld
  • Sicherheitstechnische Spezialisierung (CISSP, CISM oder gleichwertig)
  • Gute Kenntnisse der IT-Sicherheitsframeworks BSI-Grundschutz, COBIT, ISO 2700x, NIST und gesetzlicher Anforderungen (KRITIS-V)
  • Gute Kenntnisse in Linux und Windows Betriebssystemumgebungen sowie dem Active - Directory
  • Versierte Beratungskompetenz, argumentations- und durchsetzungsstarke sowie adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige, serviceorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, engagierte, proaktive sowie lösungsorientierte Handlungsweise
  • Teamfähigkeit
  • Erfahrung in der interdisziplinären, abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit, auch innerhalb eines Konzerns
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bietet unser Kunde:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur (Duz-Kultur) sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • Einen umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Mitarbeiterförderung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Urlaubstage, JobRad, Mitarbeitereinkauf

Start: sofort
Für unbefristete Festanstellung

Raum Frankfurt am Main | Stuttgart
Kontakt: Katharina Balthes

Anwendungsentwickler:in (m/w/d) | hybrid

#4155 | Festanstellung

Anwendungsentwickler:in (m/w/d) | hybrid

Aktuell unterstützen wir unseren Kunden, ein Handelsunternehmen, in der Region Stuttgart bei der Suche nach einer/einem Anwendungsentwickler:in (m/w/d) | hybrid.

Rahmenbedingungen: unbefristete Festanstellung | 40 Stunden/Woche | Hybrid-Modell

  • Entwicklung von IT Lösungen für das Pharmagroßhandelsgeschäft
  • Analyse und Umsetzung von Geschäftsanforderungen in den ERP-System
  • Weiterentwicklung der individuellen Anwendungssoftware
  • Testen und Werten unterschiedlicher Programmpakete nach CMM-Standards sowie Sicherstellung der Prozesse gemäß SOX-Anforderungen (Sarbanes Oxley Act)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, dem Test-Team sowie der IT-Governance
  • Unterstützung des 2nd-Level-Support für die entwickelte Software

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar
  • Entwicklungserfahrung im SAG-Umfeld mit der Datenbank Adabas und den Programmiersprachen C, Natural und Java
  • Idealerweise Erfahrung in der Softwareentwicklung für ERP-Systeme
  • Kenntnisse im Bereich von UNIX Plattformen von Vorteil, idealerweise IBM AIX sowie ein gutes Verständnis der Windows Infrastruktur
  • Teamplayer mit selbstständiger und flexibler Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das bietet unser Kunde:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • Einen umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Mitarbeiterförderung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Urlaubstage, JobRad, Mitarbeitereinkauf

Start: sofort
Für

Raum Stuttgart | hybrid
Kontakt: K. Balthes

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Wir wissen aus unserer langjährigen Erfahrung wie zeit- und resourcenintensiv eine selbstdurchgeführte Suche nach einem passenden Experten oder Freiberufler sein kann.

Dabei bieten wir Ihnen den kompletten Ablauf als „Managed Service“ direkt aus einer Hand an: von der vertrauensvollen Rekrutierung, über faire Verhandlung der Rahmenbedingungen bis hin zur Vorauswahl passender Kandidaten.

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