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IT Support: Windows 11 Rolloutkoordination mittels Intune

#4396 | freie Mitarbeit

IT Support: Windows 11 Rolloutkoordination mittels Intune

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der IT-Support-Branche im Frankfurt & remote zum nächst möglichen Zeitpunkt als IT Support: Windows 11 Rolloutkoordination mittels Intune mit an Bord holen!

Es geht um das Upgrade des bestehenden Win10 22H2 deutschsprachigen Master-Images des Clients auf Windows 11 mit dem vorhandenen Upgrade Feature Pack/Service Pack. Hierfür muss ein neues Windows 11 Master-Image in deutscher Sprache für neue Endpunkte erstellt werden. Außerdem gehört der technische Support zur Behebung von Upgrade-Problemen und die Sicherstellung, dass Upgrade-Image und Master-Image auf dem neuesten Stand sind und keine Probleme auftreten mit zu Ihren Tätigkeiten.

Details:

  • Zusammenarbeit mit dem IT-Team des Kunden, um die detaillierten Anforderungen für das Windows11-Upgrade zu erfassen, zu dokumentieren und einen technischen Plan und eine Bereitstellungsstrategie vorzubereiten.

  • Technische Anleitung, Hilfe und Unterstützung vom britischen IT-Team einholen (gute Englischkenntnisse nötig), um bewährte Verfahren, Richtlinien usw. zu sammeln, die für die deutsche Windows11-Version übernommen werden können.

  • Sicherstellen, dass alle gemeldeten Incident-Tickets, Problem-Tickets und Change-Tickets zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden.

  • kundenorientierter IT-Support

  • Kommunikation sowohl in technischer als auch in nichttechnischer Hinsicht über alle Ebenen hinweg ist entscheidend.

  • technischer Experte für die Problemlösung

  • Einsetzen der technischen Fachkenntnisse, um komplexe Systemprobleme zu erkennen und zu beheben.

  • Sie dienen als Eskalationsstelle für Vorfälle im Zusammenhang mit dem Windows 11-Upgrade-Projekt und stellen sicher, dass diese rechtzeitig behandelt und gelöst werden; Sie protokollieren alle Probleme im ITSM-Tool.

  • Sie sind der Ansprechpartner für Projekte, die technische Rollouts, Softwarepaketierung in SCCM und die Unterstützung von Windows11-Upgrade-Projekten beinhalten.

  • Sie sind auch der Ansprechpartner für die erforderlichen GPO-Richtlinien, die für das Windows11-Upgrade-Projekt bereitgestellt werden müssen.

  • Pflege von Standardsoftwarekonfigurationen, einschließlich Fehlerbehebung, Laden und Konfigurieren von Software-Images, unterstützten Anwendungen und Treibern für Windows11 im Master-Image.

  • Sie entwickeln, dokumentieren und implementieren Standardbetriebsverfahren und Service- Richtlinien im Zusammenhang mit dem Windows11-Upgrade-Projekt.

  • Sie verwalten die Installationsdokumentation und Anleitungen.

  • Umfassende Erfahrung und Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme Windows 10 und Windows 11 bei der Fehlersuche, Unterstützung und Reparatur von Software für Desktops und Laptops.

  • Umfassende Erfahrung und Kenntnisse der Microsoft SCCM/MECM-Administration, Software-/Laufwerks-/Tool-/Dienstprogramm-Paketierung in deutscher Sprache.

  • Gute Erfahrung mit Microsoft Intune und der Erstellung von Win11-Images, Softwarepaketierung und -bereitstellung.

  • Gute Kenntnisse der Microsoft-Gruppenrichtlinien für Domänen und deren Anwendung auf Endpunkte für Governance, Kontrolle, Sicherheit und Funktionen.

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher Sprache.

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Englisch.

  • Multitasking-Fähigkeit

...professionelle Partnerschaft und Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 05.2025
Für 6 Monate +

Frankfurt & remote
Kontakt: Christian Jorde

Marketing Manager (m/w/d)

#4394 | Festanstellung

Marketing Manager (m/w/d)

Starten Sie mit uns in ein Projekt unseres Kunden, einem führenden Großkonzern aus dem Raum Heilbronn zum nächst möglichen Zeitpunkt als Marketing Manager (m/w/d) - mit anschließender Übernahmeoption!

-Entwicklung und Pflege eines nutzerzentrierten Markenerlebnisses über alle Kanäle und Medien hinweg -Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen zur Entwicklung innovativer Marketingstrategien -Konzipierung und Steuerung wirkungsvoller Markenkommunikationsmaßnahmen -Entwicklung zielgerichteter Botschaftersysteme zur Stärkung der Markenidentität -Aufbau eines Marken-KPI-Dashboards zur Analyse der Wirksamkeit markenstrategischer Maßnahmen -Konzipierung und Steuerung kleiner Marktforschungsprojekte -Durchführung von Kommunikations- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung strategischer Empfehlungen -Unterstützung des Projektmanagement-Teams

-Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing -Mehrjährige Berufserfahrung und überzeugende Referenzprojekte -Idealerweise Erfahrung im Bereich Marketing Automation -Erfahrung und Methodensicherheit in der Beratung von Marketinganfragen -Ausgeprägte Teamkompetenz mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit -Ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der vielfältigen Aufgabenfelder sowie hohe Motivation und Leidenschaft für Marke und Marketing -Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Sonderurlaub bei privaten Anlässen (z.B. Hochzeit)
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs-und Weihnachtsgeld
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 05.2025
Für 6 Monate+

Neckarsulm
Kontakt: Tomislav Ivezic

Requirements Engineer (m/w/d) Fahrzeugbatterie

#4393 | Festanstellung

Requirements Engineer (m/w/d) Fahrzeugbatterie

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Stuttgart zum nächst möglichen Zeitpunkt als Requirements Engineer (m/w/d) Fahrzeugbatterie mit an Bord holen!

  • Analyse und fachliche Bewertung von Anforderungen an das System zur Dokumentation der Batteriestammdaten im komplexen Spannungsfeld zwischen Fahrzeugentwicklung, Lieferant und Fahrzeugwerk
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Produktvision mit dem Ziel der Standardisierung der Dokumentationsanforderungen im Produktentstehungsprozess
  • Betreuung von Gesamtumfängen in cross-funktionalen Teams um die Fahrzeuganläufe bereichsübergreifend abzusichern
  • Umsetzung der Prozessanforderungen (inkl. Testing) und Absicherung der Fahrzeuganläufe
  • Definition relevanter Kennzahlen zur Steuerung der Produktperformance

  • Dipl.-Ing. (FH)/Bachelor mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbares
  • Erfahrungen in der Umsetzung von komplexen Entwicklungstätigkeiten
  • Erfahrungen im Requirements Engineering im Automotive-Umfeld
  • Hohes Maß an regelmäßiger Kommunikation-Zusammenarbeit und Abstimmung

Wir bieten

  • 3o Tage Urlaub
  • Urlaubs-und Weihnachtsgeld
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 07.2025
Für 12 Monate +

Stuttgart
Kontakt: Tomislav Ivezic

Sachbearbeiter/in Lernen & Kompetenzentwicklung

#4392 | Festanstellung

Sachbearbeiter/in Lernen & Kompetenzentwicklung

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Stuttgart zum nächst möglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter/in Lernen & Kompetenzentwicklung mit an Bord holen!

  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Portfolios im Bereich „Human Skills“ (u.a. Trainings, Selbstlernangebote, informelle Formate
  • Strukturierung, Kuration und Bereitstellung von Lern- und Weiterentwicklungsangeboten auf der Learning Experience Plattform zum Aufbau von definierten Zukunftskompetenzen für Mitarbeitende
  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Lern- und Austauschformate sowie bei der Moderation und Durchführung dieser Angebote
  • Beratung und Unterstützung von Fachbereichen bei der Erstellung, Aktualisierung und Überarbeitung von Lernplänen und -pfaden auf der Learning Experience Plattform
  • Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit externen Trainingsdienstleister bzw. -Plattformen
  • Mitarbeit bei der Umsetzung, Gestaltung und Pflege interner Kommunikationskampagnen und -Kanäle

  • Abgeschlossenes Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. (FH)/Bachelor) oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Erwachsenenbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung (> 1 Jahr) in der Personalentwicklung
  • Erfahrung in der Konzeption von Lerninhalten
  • Erfahrungen aus der Arbeit in einem Großunternehmen/Konzern von Vorteil
  • Freude an konstruktivem Gestalten mit kreativ schöpferischem Anteil
  • Sicheres Auftreten in Zusammenarbeit mit verschiedensten Zielgruppen (von Auszubildenden bis zum Vorstand)
  • Hohes Maß an regelmäßiger Kommunikation-Zusammenarbeit und Abstimmung

Wir bieten

  • 3o Tage Urlaub
  • Urlaubs-und Weihnachtsgeld
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 06.2025
Für 12 Monate

Stuttgart | hybrid
Kontakt: Tomislav Ivezic

Ingenieur/in Fahrzeugsicherheitskomponenten (m/w/d)

#4391 | Festanstellung

Ingenieur/in Fahrzeugsicherheitskomponenten (m/w/d)

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Leonberg zum nächst möglichen Zeitpunkt als Ingenieur/in Fahrzeugsicherheitskomponenten (m/w/d) mit an Bord holen!

  • Durchführung des Product Security Engineering Prozesses (PSEP)
  • Vertretung der Product Security im relevanten E/E-Infrastruktur Engineering-Team in der Baureihe und in Cluster-Gremien
  • Reifegradverfolgung, -bewertung und -bericht bzgl. Security
  • Koordination der Verifikation des Security-Baukastens in den relevanten Fahrzeugprojekten
  • Durchführung von Security-Tests und Security-Abnahmen auf Komponenten-, Funktions-, Verbund- und Gesamtfahrzeugebene.
  • Beauftragung von relevanten Security-Testumfängen sowie Teilnahme an den Fehlerdurchsprachen
  • Bewertung, Verfolgung und Bericht von Fehlern und Abweichungen ggf. Risiko- und Bedrohungsanalysen
  • Durchführung Security-Relevanzbewertungen für Funktionen und Bauteile
  • Bewertung, Ausstellung und Dokumentation der Security-Stellungnahmen zur Freigabe von Funktionen, Bauteilen und Systemen
  • Sicherstellung der PSEP-Durchführung und Dokumentation für Homologation und Freigabe

  • Ausbildung/Studium: Dipl.-Ing. (FH)/Bachelor oder vergleichbares mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik
  • Erfahrung im Bereich Fahrzeugsecurity
  • Erfahrung in der Durchführung von Funktions- und Sicherheitstests ggf. Abnahmen
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrung in der E/E-Infrastruktur wünschenswert

Wir bieten

  • 3o Tage Urlaub
  • Sonderurlaub bei privaten Anlässen (z.B. Hochzeit)
  • Urlaubs-und Weihnachtsgeld
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 05.2025
Für 7 Monate +

Raum Leonberg
Kontakt: Tomislav Ivezic

Entwicklungsingenieur/in Lichtsysteme (m/w/d)

#4390 | Festanstellung

Entwicklungsingenieur/in Lichtsysteme (m/w/d)

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Leonberg zum nächst möglichen Zeitpunkt als Entwicklungsingenieur/in Lichtsysteme (m/w/d) mit an Bord holen!

  • Inbetriebnahme von Steuergeräten und Beleuchtungskomponenten an Fahrzeugen, CANmobil und HIL (z.B. Flashen, Datensatzdownload, Codierung)
  • Analyse von Funktionsfehlern auf Busebene (CAN, Ethernet, ...) und Aufzeichung von Traces zur Fehleridentifizierung (Canoe, Canape, ...)
  • Planung und Durchführung von Funktionstests, Funktionsabnahmen, und Bauteilprüfungen für Beleuchtungsumfänge
  • Funktionsabnahme zu den Verbundreleases und Gesamtfahrzeugerprobungen und Befüllung der relevanten Dokumente (z.B. Prüfkatalog) - dies schließt zahlreiche Nachtfahrten mit ein
  • Planung und Durchführung von Erprobungen im In- und Ausland inklusive Fahrzeugvorbereitung und Dokumentation
  • Abgleich und Verfolgung der Erprobungsergebnisse des Lieferanten
  • Erstellung und Pflege von fachbereichsinternen Tests bzw. Prüfkatalogen
  • Teilnahme an Gremien
  • Koordination der Systemlieferanten, externer Gewerke sowie interner und externer Entwicklungspartner
  • Dokumentation von Fehlern und Tracking der Fehlerabstellung in Abstimmung mit dem Bauteil- bzw. Funktionsverantwortlichen und Lieferanten

  • abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • mechatronische/elektrotechnische Kenntnisse wünschenswert
  • Erfahrung mit Lichtsystemen/Komponenten von Vorteil
  • Erfahrung in der Durchführung von Funktionstests und in der Gesamtfahrzeugerprobung erforderlich
  • Kenntnisse mit Bussystemen und Tools wie CAN, Ethernet, CANoe, CANAape erforderlich
  • erfolgreich absolviertes Fachsicherheitstraining
  • Reise- und Schichtbereitschaft

Wir bieten

  • 3o Tage Urlaub
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 06.2025
Für 36 Monate +

Raum Leonberg
Kontakt: Tomislav Ivezic

Projektmanager/in Facility Management und Büroplanung (m/w/d)

#4388 | Festanstellung

Projektmanager/in Facility Management und Büroplanung (m/w/d)

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Stuttgart zum nächst möglichen Zeitpunkt als Projektmanager/in Facility Management und Büroplanung (m/w/d) mit an Bord holen!

  • Sie gestalten moderne Arbeitswelten im Bereich Büroplanung und Umzugsmanagement aktiv mit
  • Nach allgemeinen Planungsvorgaben strukturieren Sie in den Schritten die Grundlagenermittlung, Grobplanung, Machbarkeitsstudien und Feinplanung die Umsetzung
  • Sie berücksichtigen die Kosten, Termine, Qualität, technische Entwicklungen, neuen Arbeitsplatzkonzepte, Standards sowie gesetzliche und betriebliche Vorschriften
  • Sie begleiten und leiten Bau-, Sanierungs- und Umzugsprojekte innerhalb der vorgegebenen Standards, Qualitäten und definierten Funktionalitäten
  • Sie steuern und koordinieren externe Fachplaner, Fachexperten und wickeln die Projekte nach den Leistungsphasen der HOAI ab
  • Sie leiten Projektgruppen, stimmen Bedarfe und Umzüge mit den Nutzern ab und erstellen Machbarkeitsstudien und Umsetzungskonzepte
  • Sie bereiten Ergebnisse managementgerecht auf und führen Entscheidungen im Management bzw. relevanten Gremien herbei

  • Sie haben ein Architektur- oder Innenarchitektur oder Bauingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung in der Planung, Ausführung oder Projektleitung im Bereich Facility Management/Bau- oder Büroprojekte
  • Sie haben Kenntnisse im Projektmanagement, der Abwicklung von größeren Bauprojekten im Rahmen der HOAI und haben idealerweise Kenntnisse im BIM und Lean Construction
  • Sie verfügen über technisches Verständnis, sowie Baubetriebs- und Prozesskenntnisse
  • Projekterfahrung im Leiten von abteilungs- oder werksübergreifenden Projekten
  • Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Produkten (Excel, Word, Power Point)
  • SAP und CAD- Kenntnisse sind wünschenswert
  • Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, überzeugendes und souveränes Auftreten
  • Soziale Kompetenzen wie Team-, Kooperations- und Motivationsfähigkeit

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 05.2025
Für 24 Monate

Raum Stuttgart
Kontakt: Tomislav Ivezic

Projektkoordinator/in in der Marktforschung

#4383 | Festanstellung

Projektkoordinator/in in der Marktforschung

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Stuttgart zum nächst möglichen Zeitpunkt als Projektkoordinator/in in der Marktforschung mit an Bord holen!

  • Unterstützung im Bereich der Analyse von produktspezifischen Fragenstellungen auf Basis vorhandener Studien Unterstützung bei der Umsetzung einer User Experience (UX)/Digital User Experience (DX) Strategie auf Basis von Research Erkenntnissen
  • Konzeption einer Analysemethodik zur internen Verwendung zu Difficult to Use Themen (u.a. auch auf Einzelfall- bzw. Derivateebene)
  • Operative Steuerung durch Definition von relevanten KPI´s (DX Scoring Modell)
  • Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen) und interne Koordination von Schnittstellen
  • Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Kundenstudien mit Fokus DX und UX
  • Konzeption einer Implementierungsmatrix für Kundenerkenntnisse in der frühen Phase

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Marktforschung, Design, Wirtschaftsinformatik
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Gutes Designverständnis & Zahlenaffinität
  • Erste Erfahrungen im Bereich Marketingkommunikation, Customer Experience, Marktforschung oder anderen Marketingbereichen wünschenswert
  • Hohe Affinität im Bereich digitale Plattformen & CRM
  • Erfahrung aus der Automobilbranche
  • Interesse in kreativen Lösungen

Wir bieten

  • 3o Tage Urlaub
  • Urlaubs-und Weihnachtsgeld
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 05.2025
Für 48 Monate

Stuttgart | hybrid
Kontakt: Tomislav Ivezic

IT Consultant (m/w/d) in der Unternehmenssicherheit

#4382 | Festanstellung

IT Consultant (m/w/d) in der Unternehmenssicherheit

Starten Sie mit uns in ein Projekt unseres Kunden, einem führenden Großkonzern aus dem Raum Heilbronn zum nächst möglichen Zeitpunkt als IT Consultant (m/w/d) in der Unternehmenssicherheit.

  • Verantwortung für die Administration, den reibungslosen Betrieb und Support (2nd/3rd Level) der Bestandssysteme im Umfeld der Unternehmenssicherheit wie WinGuard, Hexagon HxGN dC3 Video, Axis- und Bosch-Kameras, Fact24, Wächterkontrollsystem (SOTI, Honeywell)

  • Unterstützung bei der Inbetriebnahme von neuen Video-/Einbruchmeldeanlagen (Firewall-Architektur, Netzwerkinfrastruktur)
  • Beratung der internen Fachbereiche und technische Unterstützung bei der Integration in die Bestandssystemlandschaft
  • Ansprechpartner für die Fachbereiche und Schnittstelle zur IT-Infrastruktur
  • Pflege, Prüfung und Erweiterung der bestehenden IT-Dokumentationen

  • abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine fachbezogene Ausbildung (Technik/Informatik) oder einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Unternehmens- oder Gebäudesicherheit
  • fundierte Kenntnisse im Bereich Videotechnik bzw. im Bereich Sicherheitstechnik und Gefahrenmanagementsysteme (EMA/BMA)
  • idealerweise Erfahrung im Umgang mit Unternehmensnetzwerken und Netzwerksicherheit
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Übertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs-und Weihnachtsgeld
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 05.2025
Für 9 Monate

Raum Heilbronn | hybrid
Kontakt: Tomislav Ivezic

IT Contract & License Management (m/w/d)

#4381 | Festanstellung

IT Contract & License Management (m/w/d)

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Stuttgart zum nächst möglichen Zeitpunkt als IT Contract & License Management (m/w/d) mit an Bord holen!

  • Entwurf von vertragskonformen und kosteneffizienten Lizenzierungslösungen, um die strategischen Ziele zu erreichen
  • Aktiver Beitrag über die Verrechnung zu einer verursachungsgerechten Kostenverteilung innerhalb des Konzerns
  • Verantwortung für die Lizenzmanagement-Governance (must have Schwerpunkt IBM), insbesondere die zentrale Gestaltung und weltweite Implementierung von Prozessen in allen Gesellschaften des Konzerns
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung in der Vertretung der AG gegenüber unseren strategischen Software-Partnern
  • Starke Einbindung in den globalen IT-Infrastrukturbereich

  • Bachelor-/Masterstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung mit strategischen Software-Verträgen, insbesondere im Themengebiet der Server-/Client-Lizenzierung
  • Englisch und Deutsch fließend
  • offen für eine enge Zusammenarbeit im Team, um erstklassige technische und wirtschaftliche Ergebnisse zu erreichen

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 05.2025
Für 24 Monate

Raum Stuttgart | hybrid
Kontakt: Tomislav Ivezic

Fahrzeugprüfingenieur (m/w/d)

#4380 | Festanstellung

Fahrzeugprüfingenieur (m/w/d)

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Leonberg zum nächst möglichen Zeitpunkt als Fahrzeugprüfingenieur (m/w/d) mit an Bord holen!

  • Unterstützung bei der Durchführung von Tests und Absicherungen von Funktionen der Fahrzugangssysteme am Prüfstand und am Fahrzeug
  • Mitarbeit bei der Fehleranalyse/ Fehlerticketmanagement
  • Teilnahme an Verifikations- u. Validierungsrunden
  • Unterstützung bei der Erstellung von Testfällen
  • Mitarbeit bzgl. Konfiguration und Management von Pool-/Erprobungsfahrzeugen

  • abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik/Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Durchführung von elektrotechnischen Tests und Absicherungen an Prüfständen und Fahrzeugen
  • Kenntnisse in der Karosserieelektronik von Vorteil
  • Kenntnisse in speziellen Systemen und Software Tools wie Vector, CAN, FlexRay, Ethernet u.a.

Wir bieten

  • 3o Tage Urlaub
  • Urlaubs-und Weihnachtsgeld
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 05.2025
Für 48 Monate

Raum Leonberg
Kontakt: Tomislav Ivezic

Software-Entwickler:in (m/w/d)

#4378 | Festanstellung

Software-Entwickler:in (m/w/d)

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führender Technologiekonzern im Raum Stuttgart, zum nächst möglichen Zeitpunkt als Software-Entwickler:in (m/w/d) mit an Bord holen!

  • Prozessberatung und Software-Entwicklung mit Fokus auf Prozessautomatisierung - LowCode Applicationprogramming
  • Kundenanforderungen aufnehmen
  • Lösungsdesign erstellen und eigenständig umsetzen
  • GoLive-Support und Hypercarephase - intensive Kundenbetreuung und anschließend Übergabe in den regulären Support-Betrieb

  • abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) Informatik oder vergleichbar Abschluss
  • Berufserfahrung im IT-Consulting & Prozessberatung
  • Kenntnisse im Bereich LowCode Development (Outsystems oder Service Now) gewünscht
  • Javascript- und/oder API Erfahrungen von Vorteil
  • Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift;

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 04.2025
Für 18 Monate

Raum Stuttgart | hybrid
Kontakt: Tomislav Ivezic

IT Product Owner (m/w/d)

#4377 | Festanstellung

IT Product Owner (m/w/d)

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führender Technologiekonzern im Raum Stuttgart, zum nächst möglichen Zeitpunkt als IT Product Owner (m/w/d) mit an Bord holen!

  • Planung und Leitung von IT-Projekten innerhalb eines cross-funktionalen, agilen, internationalen Teams;
  • Verantwortung für einen agilen Squad, Setzung von Sprintzielen und Erstellung von Anforderungen sowie User-Stories;
  • Begleitung und Abnahme von Sprints;
  • Requirements-Engineering-Management unter Anwendung von Design Thinking Pattern und UX;
  • Verantwortung für Budgetierung, Auftragsklärung und Spezifikation über die Ablaufplanung bis hin zur Aufwandsabschätzung, der Vermittlung von Projektzielen und dem Risikomanagement;
  • Umfassende Projektkommunikation im Squad sowie Schnittstelle zum Kunden;
  • Erstellung von Schulungs- und Rollout-Konzepten, Koordination der Durchführung und Vorstellung des Projektstatus in Steuergremien;

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs;
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner in agilen skalierten Projekten, idealerweise in agilen Softwareprojekten;
  • Erfahrung in JIRA von Vorteil;
  • Know-how in gängigen agilen Projektmanagement-Methoden wie z.B. SCRUM;
  • Erfahrung in agiler Softwareentwicklung, im Requirements-Management, in der Software-Architektur oder in Webtechnologien und Datenbanksystemen wünschenswert;
  • Know-how in Einkaufsprozessen für Produktionsmaterial vorteilhaft;
  • Souveränes Auftreten, überzeugungsfähig, belastbar - auch unter Druck;
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift;

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 04.2025
Für 19 Monate

Raum Stuttgart
Kontakt: Tomislav Ivezic

Projektmanager:in (m/w/d) IT-Infrastruktur | hybrid

#4375 | Festanstellung

Projektmanager:in (m/w/d) IT-Infrastruktur | hybrid

Starten Sie mit uns in ein Projekt unseres Kunden, einem führenden Großkonzern aus dem Raum Heilbronn zum nächst möglichen Zeitpunkt als Projektmanager:in (m/w/d) IT-Infrastruktur | hybrid.

  • Mitarbeit und Übernahme der IT-Projektleitung bei Erstinstallations-, Erweiterungs- und Modernisierungsprojekten
  • Schnittstelle zwischen den internationalen Fachbereichen, den internen IT-Fachteams und externen Dienstleistern
  • Aufnahme von Anforderungen an die Netzwerk-Infrastruktur der Software-Lösungen, die an den Logistikzentren ausgerollt werden sollen (Lagerverwaltung, Yard Management, IoT, Mobile Device Management etc.)
  • Mitarbeit bei Konzeption und Planung der passiven und aktiven Netzwerk-Infrastruktur (WAN, LAN, WLAN)
  • Einholung, Prüfung und Beauftragung von Angeboten für die Projektumsetzung
  • Planung und Überwachung des Projektfortschritts in Bezug auf Qualität, Kosten und Zeit
  • Koordination und Steuerung unserer IT-Partner im In- und Ausland
  • Sachliche Prüfung von Rechnungen und Abstimmungen mit unseren kaufmännischen Fachbereichen
  • Aktive Begleitung des Rollouts und Überführung in den Netzwerkbetrieb
  • Management von Störungen in unserer Netzwerk-Infrastruktur
  • Bearbeitung von Support- und Betriebsaufgaben
  • Abstimmung, Umsetzung und Nachhalten von IT-Sicherheitsanforderungen
  • Planung und Koordination von IT-Auditierungen und Nachhalten der definierten Maßnahmen bei Findings
  • Asset-, Lifecycle- und Vulnerability Management der eingesetzten Netzwerk-Systeme
  • Beratung der verantwortlichen Fachteams bei Hosting-Fragen und bei der Weiterentwicklung der Software-Lösungen mit Auswirkungen auf die Netzwerk-Infrastruktur
  • Konzeption und Bewertung neuer Lösungen zur technologischen Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur
  • Verfeinerung unserer IT-Baubeschreibungen für Netzwerk-Installationen
  • Optimierung von bestehenden Service- und Support-Prozessen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in Netzwerk-Infrastrukturprojekten, vorzugsweise im Bereich Logistikstandort oder Rechenzentrum
  • Grundlegendes Verständnis von Netzwerk-Topologien und IT-Sicherheit
  • Leidenschaft an der Organisation und Steuerung von Projekten in einem internationalen Umfeld
  • Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs-und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 03.2025
Für 9 Monate +

Raum Heilbronn | hybrid
Kontakt: Tomislav Ivezic

IT Projektmanager:in - Transformation Zeitwirtschaft (m/w/d)

#4373 | Festanstellung

IT Projektmanager:in - Transformation Zeitwirtschaft (m/w/d)

Starten Sie mit uns in ein Projekt unseres Kunden, einem führenden Großkonzern aus dem Raum Heilbronn zum nächst möglichen Zeitpunkt als IT Projektmanager:in - Transformation Zeitwirtschaft (m/w/d) - mit anschließender Übernahmeoption!

  • Verantwortung für den technischen Projektrollout der SAP-Zeitwirtschaftslösung (PT) im globalen Umfeld mit eigenen ESS/MSS - Applikationen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung für innovative Projekte (H4S4 und SAP Rise)
  • Übernahme der Implementierung der Lösungen in mehreren Ländern, sowie Beratung der Fachbereiche zu individuellen Lösungen im internationalen Kontext
  • Sicherstellung des internationalen Betrieb der Zeitwirtschaft für den Kunden
  • Ansprechpartner (m/w/d) der in- und ausländischen Fachbereiche und Beratung aus IT-Sicht zu technischen Fragestellungen sowie zu Projektinhalten
  • Übernahme der Qualitätssicherung der eigenen Implementierungen zur Gewährleistung des erfolgreichen Rollouts
  • Pflege eines engen Austauschs mit internen IT-Abteilungen, externen Dienstleistern und Schnittstellen wie PEP / PY

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich SAP HCM PT
  • Erfahrung im Customizing zur Umsetzung von Änderungen im PT-Umfeld und technischen Änderungen an Zeitwirtschaftslösungen
  • ausgeprägte Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu verstehen, zu strukturieren und daraus Lösungen abzuleiten
  • Teamfähigkeit, offene Art sowie eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs-und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 04.2025
Für 6 Monate + Übernahme

Raum Heilbronn | hybrid
Kontakt: Tomislav Ivezic

IT Business Consultant für HR-Systeme (m/w/d) | hybrid

#4370 | Festanstellung

IT Business Consultant für HR-Systeme (m/w/d) | hybrid

Starten Sie mit uns in ein Projekt unseres Kunden, einem führenden Großkonzern aus dem Raum Heilbronn zum nächst möglichen Zeitpunkt als IT Business Consultant für HR-Systeme (m/w/d) | hybrid - mit anschließender Übernahmeoption!

  • Unterstützung bei der Digitalisierung von Zeiterfassungsterminals sowie der Einführung von Prämienlohnsystemen
  • Sicherstellung des internationalen Betrieb und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Applikationen für Zeiterfassungsterminals in Kooperation mit IT- und Fachbereichen unter Einbezug von externen Dienstleistern
  • Betreuung der Hardware-Lifecycle und Koordination der Ausschreibungen für neue Hardware-Generationen
  • Erstellung von Rollout-Projektplänen gemeinsam mit in- und ausländischen Fachbereichen, sowie Steuerung der Zusammenarbeit mit Projektpartnern
  • Unterstützung bei der Auswahl, Kommunikation und Steuerung der externen Dienstleister
  • Qualitätssicherung der eigenen Implementierungen zur Gewährleistung des erfolgreichen Rollouts

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik oder eine Berufsausbildung im Bereich Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Ausgeprägte IT-Affinität: Idealerweise Erfahrungen von Softwarelösungen und Architekturen mit dem Fokus auf Zeiterfassung/Prämienlohnsysteme (z.B. Datenbanken, Netzwerke, Schnittstellen)
  • IT-Projektmanagement Erfahrung im HR IT Umfeld
  • Kundenorientierte, direkte und verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
  • Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Teamgeist

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes

Start: 03.2025
Für 6 Monate +

Raum Heilbronn
Kontakt: Tomislav Ivezic

Mitarbeiter:in (m/w/d) Bestellwesen IT-Komponenten | hybrid

#4369 | Festanstellung

Mitarbeiter:in (m/w/d) Bestellwesen IT-Komponenten | hybrid

Ihre Eintrittskarte in den Großkonzern: Als Mitarbeiter:in (m/w/d) Bestellwesen IT-Komponenten | hybrid würden Sie im Projekt bei unserem Kunden, einem führenden Großkonzern aus dem Raum Heilbronn, die ersten Schritte gehen – bis zur möglichen Übernahme im Anschluss.

  • Für unsere Rechenzentren übernimmst du den Bedarf an Bestellungen wie: Hardware, Verbrauchsmaterialien, Wartungsverträge etc.
  • Angebotseinholung (Lieferanten-Pool) nach Kundenspezifikationen (interne Fachbereiche)
  • Nachhalten der Bestellung inkl. aller Kosten von Bestellung bis Eingang und Inbetriebnahme (Koordination) der Ware
  • Sachliche und fachliche Rechnungsprüfung
  • Verantwortlich für die Einlagerung der HW im Zentrallager sowie die Kommunikation/ Koordination mit den Fachbereich
  • Teamübergreifende Kommunikation: Ticket-Systems, Schnittstellen (Fachbereiche)

  • Ausbildung IT-Kauffrau / Mann oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT-Beschaffung, IT-Komponenten oder IT-Hardware
  • sicheres, freundliches sowie kundenorientiertes Auftreten
  • zuverlässig, flexibel sowie ein echter Teamplayer
  • prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise und eigenständiges, strukturiertes Arbeiten
  • Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken
  • Großes Interesse an IT und fundierte Kenntnisse in SAP und MS Office

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Sonderurlaub bei privaten Anlässen (z.B. Hochzeit)
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs-und Weihnachtsgeld
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Start: 02.2025
Für 9 Monate (mit Übernahmeoption)

Raum Heilbronn | hybrid
Kontakt: Tomislav Ivezic

Senior IT Workplace System Engineer (m/w/d) | unbefristete Festanstellung

#4368 | Festanstellung

Senior IT Workplace System Engineer (m/w/d) | unbefristete Festanstellung

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Software-Branche zum nächst möglichen Zeitpunkt als Senior IT Workplace System Engineer (m/w/d) mit an Bord holen!

  • Analyse der bestehenden Arbeitsplatzumgebung und Definition der zukünftige Arbeitsplatzumgebung
  • Entwicklung und Implementierung von neuen Arbeitsplatzkonzepte zur Effizienzsteigerung
  • Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) und Sparringpartner (m/w/d) für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der IT-Arbeitsplätze und der IT-Prozesse
  • Planung und Leitung von Evaluierung und Implementierung/Einführung neuer Lösungen oder Versionsaktualisierungen/-upgrades
  • Governance und Kontrolle des Patch-Managements für die Arbeitsplatzsysteme (Software und Hardware)
  • Unterstützung der angrenzenden Fachbereichen wie Service Desk, IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit im täglichen Betrieb und bei Projekten mit Fokus auf Sicherheit, Benutzererfahrung und neueste Markttechnologie
  • Sicherstellung der Compliance der eingesetzten Software und Unterstützung bei der Einrichtung und Pflege des gesamten Anwendungskatalogs
  • Übernahme des operative Vertragsmanagement und die Annahme von Verträgen
  • Sie bleiben über Trends und neue Technologien auf dem Laufenden und bringen dieses Wissen aktiv in Ihre tägliche Arbeit ein

  • Hochschulabschluss in Informatik oder gleichwertige Erfahrung Methodenkenntnisse und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmens-IT
  • Expertenwissen in MS Azure Cloud und MS Intune
  • Expertenwissen in den Betriebssystemen der Kunden (hauptsächlich MS Windows, MacOS, iOS, Android)
  • Kenntnisse in der Paketierung von Client-Software oder MDM-Lösungen wie MS Intune oder vergleichbaren Tools
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: sofort
Für unbefristete Festanstellung

Region Ulm | hybrid
Kontakt: Tomislav Ivezic

Senior Process Procurement Excellence Manager (m/w/) | hybrid

#4361 | Festanstellung

Senior Process Procurement Excellence Manager (m/w/) | hybrid

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führenden Unternehmen in der Ostalbkreis Region zum nächst möglichen Zeitpunkt als Senior Process Procurement Excellence Manager (m/w/) | hybrid mit an Bord holen!

  • Verantwortung übernehmen, um den besten Kompromiss zwischen den einzelnen funktionalen / SBU-Prozessanforderungen zu erreichen. Wenn nötig, eskalieren, um eine Entscheidung herbeizuführen
  • Moderation und Lenkung von Diskussionen unter Prozessexperten der jeweiligen Einheiten und Projektteams im internationalen Kontext
  • Unterstützung der Geschäftsprozessexperten in Bezug auf das Denken und Arbeiten mit Prozessen und Systemen
  • Proaktiver Austausch mit den Prozessexperten zur Einführung neuer Plattformen, bedingt durch gesetzliche Anforderungen
  • Erleichterung des Austauschs von Best Practices mit anderen SCM Teams, um die Integration mit verwandten Prozessen sicherzustellen
  • Steuerung und Orchestrierung der erforderlichen Beratungsunterstützung - auch im Rahmen eines Multi-Provider-Ansatzes mit Strategie- und Prozess- bzw. ERP-Implementierungs- und Beratungsunternehmen
  • Verantwortung für die Erstellung und Pflege eines Projektplans mit Bezug zum Gesamtprogramm-Plan und der Procurement Strategien
  • Treiben von Verbesserungen, sowie Nachverfolgung und Einleitung von Korrekturmaßnahmen

  • Idealerweise einschlägige Erfahrungen in einer hochrangigen Unternehmensberatung mit Tätigkeiten im internationalen Umfeld. Alternativ: Fundierte Berufserfahrung im Bereich Business Process Excellence, Schwerpunkt Procure to Pay oder in einem ähnlichen Umfeld, welches sich mit der Optimierung von Abläufen und Strukturen befasst
  • Ausgezeichnete konzeptionelle und analytische Fähigkeiten: Blick für das große Ganze; Fähigkeit, wichtige von unwichtigen Diskussionen zu trennen; ohne funktionales Fachwissen dennoch in der Lage, Ungereimtheiten in Prozessen aufzudecken und zu hinterfragen
  • Sehr erfahrene Persönlichkeit: Mit der Fähigkeit, den besten Kompromiss zu finden; Vorantreiben und Aushalten von Widerständen durch erfahrene Experten; Aufbau von Beziehungen, Zusammenarbeit mit Interessengruppen; Hat Erfahrung in der Leitung von Schwarm-Teams unter Anwendung agiler Methoden und Grundsätze
  • Starke Perspektive des Veränderungsmanagements: Erkennen der Notwendigkeit von Veränderungen; hat den Willen, andere mitzureißen; eigenverantwortlich, kreativ, flexibel, ergebnisorientiert und wertorientiert
  • Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bietet unser Kunde:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Sonderurlaub bei privaten Anlässen
  • Leistungsprämien
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents
  • gute Verkehrsanbindung

Start: 02.2025
Für unbefristete Festanstellung

Raum Ostalbkreis | hybrid
Kontakt: Tomislav Ivezic

Ingenieur:in (m/w/d) Fahrzeuginbetriebnahme

#4353 | Festanstellung

Ingenieur:in (m/w/d) Fahrzeuginbetriebnahme

Haben Sie Lust, mit uns als Ingenieur:in (m/w/d) Fahrzeuginbetriebnahme in ein Projekt bei unserem Kunden, einem weltweit führenden Unternehmen aus der Automotive-Branche in der Region Stuttgart, an den Start zu gehen? Es besteht die Möglichkeit, an 12 Tagen im Monat remote zu arbeiten (> 50%).

  • Fahrzeuginbetriebnahme nach Vorgabe inkl. Kodieren und Flashen von Steuergeräten
  • Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Absicherung der Elektrik-, Elektronik- und Software-Umfänge von Vorserienfahrzeugen
  • Mitarbeit bei der Erstanalyse von Funktions- und Diagnosefehlern inkl. Erarbeitung von Sofortmaßnahmen und deren Umsetzung
  • Unterstützung bei der Fehlerauswertungen aus Datenbanken und bei der Klassifizierung von Fehlern
  • Mitarbeit bei der Darstellung von Fehlerverläufen sowie werksinternes Tracking von Fehlern
  • Erstellen von Berichten, Auswertungen und Kennzahlen
  • Teilnahme an Regelrunden

  • Ausbildung/Studium: Dipl.-Ing. (FH)/Bachelor oder vergleichbares
  • Berufserfahrung: 1 Jahr
  • Grundkenntnisse in Standardsystemen notwendig
  • Regelmäßige Kommunikation- Zusammenarbeit und Abstimmung

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 01.2025
Für 12 Monate

Raum Stuttgart
Kontakt: Christian Jorde

Ingenieur:in (m/w/d) Fahrzeuginbetriebnahme

#4346 | Festanstellung

Ingenieur:in (m/w/d) Fahrzeuginbetriebnahme

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Stuttgart zum nächst möglichen Zeitpunkt als Ingenieur:in (m/w/d) Fahrzeuginbetriebnahme mit an Bord holen!

  • Softwareaktualisierung, Codierung und Inbetriebnahme aller Fahrzeugsteuergeräte und Systeme
  • Elektrik/Elektronik Gesamtfahrzeuginbetriebnahme
  • Fehlerdiagnose, Analyse, Verfolgung und Abstellung am Fahrzeug
  • Qualifizierte Fehlerrückmeldung an Fachbereichen und Lieferanten
  • Teilnahme an Erprobungen und Versuchsfahrten im In- und Ausland

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker (w/m/d) oder Kfz-Elektriker (w/m/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im elektrischen/mechatronischen Aufbau von Fahrzeugen und fundiertes Fachwissen über das Gesamtsystem Elektrik/Elektronik, sowie im Umgang mit Schaltplanunterlagen und Leitungssatzzeichnungen.
  • Hochvolt-Ausbildung (FfHV oder EFK) wünschenswert
  • Gutes technisches Verständnis sowie hohe Affinität zum Produkt

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit Option auf Übernahme
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 02.2025
Für 26 Monate+

Raum Stuttgart| hybrid
Kontakt: Tomislav Ivezic

Teilprojektleitung (m/w/d) Bauvorhaben/Gebäudeeinrichtung | hybrid

#4345 | Festanstellung

Teilprojektleitung (m/w/d) Bauvorhaben/Gebäudeeinrichtung | hybrid

Haben Sie Lust, mit uns als Teilprojektleitung (m/w/d) Bauvorhaben/Gebäudeeinrichtung | hybrid in ein Projekt bei unserem Kunden, einem weltweit führenden Unternehmen aus der Automotive-Branche in der Region Stuttgart, an den Start zu gehen?

  • Planen und realisieren inkl. Übergabe an den Betreiber von Bauprojekten im Brownfield, unter besonderer Beachtung der Rahmenbedingungen von Kosten, Terminen, Qualität, Prozessvorgaben und Nutzeranforderungen. Bei größeren Umfängen in Zusammenspiel externer Planungsbüros (Projektführung der Lieferanten)
  • Überwachen, koordinieren und treiben von komplexen Fremd- und Eigenplanungen und Überprüfung der Planungsergebnisse auf Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Gestaltung
  • Vertreten und präsentieren der baulichen Belange der Fabrikplanung nach außen zu allen mitwirkenden Behörden. Einleiten eventueller Eskalationen im Projekt und Management inkl. Managementberichten
  • Kostenschätzungen und Terminplanungen für schwierige Ausführungsumfänge erstellen
  • Zielvorstellungen mit Nutzern abstimmen und Alternativlösungen als Entscheidungshilfe aufzeigen
  • Überprüfen von komplexen ausführungsreifen Planunterlagen und baukonstruktiven Detaillösungen
  • Veranlassen von Fachgutachten zur Unterstützung behördlicher Entscheidungen, z. B. Schallschutz, Bauphysik, Brandschutz
  • Maßnahmen zur Einhaltung der Umwelt- und Arbeitsschutzanforderungen veranlassen, koordinieren und die Durchführung überwachen. Mitwirkung in werksübergreifenden Arbeitskreisen an der Weiterentwicklung der technischen Standardisierung.
  • Mitwirken bei Weiterentwicklungen und Implementierungen von Methoden und Werkzeugen im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
  • Erarbeiten von Innovations- und Energieoptimierungspotenzialen sowie von standardisierten Lösungen für globale Projekte
  • Wesentliche städtebaulich gestalterische, funktionale, technische, wirtschaftliche, bauphysikalische und ökologische Zusammenhänge und Bedingungen klären und darstellen

Studium:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder entsprechend erworbene Kenntnisse aus vorhergegangenen Aufgaben und Projekten

Erfahrung und spezifische Kenntnisse:

  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Spezielle Kenntnisse in komplexen Planungsabläufen von Industriebauprojekten der Automobilindustrie gewünscht
  • Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht gewünscht
  • Fachkenntnisse im Tiefbau von Vorteil

Sprachkenntnisse:

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse erforderlich

Persönliche Kompetenzen:

  • Integrations- und Teamfähigkeit
  • Interkulturelle Kompetenz, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Hohe persönliche Flexibilität und flexible Einsatzbereitschaft

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 02.2025
Für 24 Monate

Raum Stuttgart | hybrid
Kontakt: Tomislav Ivezic

Software Engineer (m/w/d) oneAPI | 100% remote

#4343 | Festanstellung

Software Engineer (m/w/d) oneAPI | 100% remote

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche mit Standort in Ulm zum nächst möglichen Zeitpunkt als Software Engineer (m/w/d) oneAPI | 100% remote mit an Bord holen!

Zur Verstärkung des Car Configurator Teams unseres Kundens suchen wir einen/eine Mitarbeiter:in:

  • In diesem Umfeld gestalten Sie das Car Configurator Umfeld mit und arbeiten mit Entwicklerteams in einem internationalem Umfeld zusammen
  • Sie führen Analysen von Störungen sowie deren Nachverfolgung und das Eskalationsmanagement durch. Dabei führen Sie systematische Analysen von aufgetretenen Fehler durch und übernehmen die Kommunikation der Störung
  • Eine Hauptaufgabe ist die Optimierung und Automatisierung von Monitoringmöglichkeiten und Fehlerklassifizierungen mit dem Ziel die Customer Experience der Endkunden des Car Configuators zu verbessern
  • Sie arbeiten aktiv an der Optimierung der Systemlandschaft mit dem Ziel der zukünftigen Problemvermeidung.
  • Darüber hinaus tragen Sie zur Sicherstellung der Qualitätsstandards bei

  • Sie besitzen einen technischen Background und bringen Kenntnisse in API, Cloudcomputing (AWS) sowie Erfahrungen in der Arbeitsweise mit Agilen Methoden (Scrum, Kanban)
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in: GIT, JIRA, GitHub, Swagger, Postman, Bash, Linux, Kubernetes, Docker, Jenkins, Java, Rest-APIs
  • Sie haben Erfahrungen im Umfeld von Steuerung und der Analyse von Störungen
  • Sie bringen Systemarchitekten-Skills mit
  • Sehr wichtig ist eine gute Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Koordinationstalent
  • Im Handling mit Problemsituationen behalten Sie einen kühlen Kopf und besitzten eine ausgeprägte Resilienz
  • Teamfähigkeit gehört zu Ihren Skills und ist Ihnen wichtig

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 02.2025
Für 9 Monate +

100% remote
Kontakt: Tomislav Ivezic

Technischer Projektmanager:in (m/w/d) IT-Infrastruktur | hybrid

#4337 | Festanstellung

Technischer Projektmanager:in (m/w/d) IT-Infrastruktur | hybrid

Wir suchen Sie als Technischer Projektmanager:in (m/w/d) IT-Infrastruktur | hybrid und als neues Teammitglied für ein Projekt bei einem führenden Großkonzern aus dem Raum Heilbronn. Kommen Sie an Bord!

  • Mitarbeit und Übernahme der IT-Projektleitung bei Erstinstallations-, Erweiterungs- und Modernisierungsprojekten
  • Schnittstelle zwischen unserem internationalen Lidl Fachbereich, unseren internen IT-Fachteams und unseren externen Dienstleistern
  • Aufnahme von Anforderungen an die Netzwerk-Infrastruktur der Software-Lösungen, die an den Logistikzentren ausgerollt werden sollen (Lagerverwaltung, Yard Management, IoT, Mobile Device Management etc.)
  • Mitarbeit bei Konzeption und Planung der passiven und aktiven Netzwerk-Infrastruktur (WAN, LAN, WLAN)
  • Einholung, Prüfung und Beauftragung von Angeboten für die Projektumsetzung
  • Planung und Überwachung des Projektfortschritts in Bezug auf Qualität, Kosten und Zeit
  • Koordination und Steuerung unserer IT-Partner im In- und Ausland
  • Sachliche Prüfung von Rechnungen und Abstimmungen mit unseren kaufmännischen Fachbereichen
  • Aktive Begleitung des Rollouts und Überführung in den Netzwerkbetrieb
  • Management von Störungen in unserer Netzwerk-Infrastruktur
  • Bearbeitung von Support- und Betriebsaufgaben
  • Abstimmung, Umsetzung und Nachhalten von IT-Sicherheitsanforderungen
  • Planung und Koordination von IT-Auditierungen und Nachhalten der definierten Maßnahmen bei Findings
  • Asset-, Lifecycle- und Vulnerability Management der eingesetzten Netzwerk-Systeme
  • Beratung der verantwortlichen Fachteams bei Hosting-Fragen und bei der Weiterentwicklung der Software-Lösungen mit Auswirkungen auf die Netzwerk-Infrastruktur
  • Konzeption und Bewertung neuer Lösungen zur technologischen Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur
  • Verfeinerung unserer IT-Baubeschreibungen für Netzwerk-Installationen
  • Optimierung von bestehenden Service- und Support-Prozessen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrung in Netzwerk-Infrastrukturprojekten, vorzugsweise im Bereich Logistikstandort oder Rechenzentrum
  • Grundlegendes Verständnis von Netzwerk-Topologien und IT-Sicherheit
  • Spaß an der Organisation und Steuerung von Projekten in einem internationalen Logistikumfeld
  • Hohe Lern- und Leistungsmotivation sowie Bereitschaft, Verantwortung innerhalb deines Aufgabenbereichs zu übernehmen
  • Gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Probleme schnell und strukturiert zu lösen
  • Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 02.2025
Für 9 Monate +

Raum Heilbronn | hybrid
Kontakt: Tomislav Ivezic

Bauteilverantwortliche:r (m/w/d) Prototypenteile | hybrid

#4323 | Festanstellung

Bauteilverantwortliche:r (m/w/d) Prototypenteile | hybrid

Wir suchen Sie als Bauteilverantwortliche:r (m/w/d) Prototypenteile | hybrid und als neues Teammitglied für ein Projekt bei einem weltweit führenden Konzern aus der Automotive-Branche aus der Region Stuttgart. Kommen Sie an Bord!

  • Erarbeitung und Festlegung der anstehenden Beschaffungsumfänge inklusive ergänzender Bestelleingangsgrößen durch Teilnahme an Bestell- und Vergabeklausuren oder in direkter Abstimmung mit den zugeordneten Fachbereichen
  • Durchführung von Compliance-konformen Bestellungen für Prototypbauteile mit Sicherstellung der Bestelldaten in Bezug auf Vollständigkeit, kaufmännische Korrektheit, Preise und Termine sowie zeitnahe Einsteuerung von Änderungen
  • Erzeugung von Transparenz bzgl. Bestell- und Trackingstatus im zugeordneten Beschaffungsumfang gegenüber Projekt, Fachbereiche und Lieferanten
  • Abstimmung mit Lieferanten bzgl. Auftragsbestätigung und Liefertermin sowie Sicherstellung der fristgerechten Wareneingänge
  • Entwicklung und Entscheidung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen in Abstimmung mit der Projektleitung, dem Kapazitätsmanagement, der Aufbauorganisation und den beteiligten Fachbereichen
  • Durchführung von Lieferantengesprächen bei abweichenden Lieferterminen zur Wiederherstellung der Versorgungssicherheit mit Beschlussfassung und anschließender Maßnahmenverfolgung inklusive ggfs. Begleitung der erforderlichen Eskalation
  • Einleitung von Sondermaßnahmen bei Engpass- und Fehlteilen (wie z.B. Verwendung Alternativteile, Aktionierungsplanung, etc.) mit täglicher Berichterstattung im engen Schulterschluss mit der Bauteilentwicklung und der Projektleitung
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung von Methoden, Instrumenten und Prozessen im Arbeitsumfeld, Durchführung von Benchmarks und Ermittlung von Kennzahlen zur Effizienzsteigerung

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Umfangreiche Kenntnisse von Logistikprozessen
  • Fundierte Berufserfahrung und Vernetzung auf den Gebieten Research & Development, Logistik und Anlaufmanagement
  • Gute Kenntnisse gängiger IT-Anwendungen, Beschaffung und Logistik
  • Selbstständiges, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Stark ausgeprägtes Analyse- und Urteilsvermögen
  • Hohes Maß an Motivation, Argumentationsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Überzeugungskraft, Kommunikations-, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit
  • sehr gute Englischkenntnisse in Schrift und Sprache sind von Vorteil

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Start: 02.2025
Für 36 Monat

Raum Sindelfingen | hybrid
Kontakt: Tomislav Ivezic

Sie haben selbst ein Projekt zu besetzen?

Wir wissen aus unserer langjährigen Erfahrung wie zeit- und resourcenintensiv eine selbstdurchgeführte Suche nach einem passenden Experten oder Freiberufler sein kann.

Dabei bieten wir Ihnen den kompletten Ablauf als „Managed Service“ direkt aus einer Hand an: von der vertrauensvollen Rekrutierung, über faire Verhandlung der Rahmenbedingungen bis hin zur Vorauswahl passender Kandidaten.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte nachhaltig vorantreiben.