Qualifiziert. Offen. Interessiert.

Wir bringen Ihr Profil
und Ihr Wunschprojekt
zusammen.

Anspruchsvolle Aufgaben in spannenden Teams warten auf Ihren Beitrag. Lassen Sie uns gemeinsam Innovation vorantreiben.

Sachbearbeiter/-in für den Bereich Produktanforderungen / Entwicklung (m/w/d)

Für unseren Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche, suchen wir im Raum Leonberg zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/-in für den Bereich Produktanforderungen / Entwicklung (m/w/d). Es besteht die Möglichkeit, an 12 Tagen im Monat remote zu arbeiten (ca. 50%).

Ort: Raum Leonberg
Referenz: 3456
Start: 09.2022
Art: Festanstellung
Dauer: 42 Monate +
Kontakt: Sahra Gräßer

Aufgaben

Projektunterstützung im Bereich Entwicklung:

  • Unterstützung des Gesamtfahrzeug-Anforderungsmanagement gemäß SystemsEngineering in den Fahrzeugprojekten
  • Mitarbeit bei der Abstimmung, Dokumentation und bei Änderungen von Bedarfen und Anforderungen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools
  • Unterstützung bei Konzernabstimmungen und Sonderaufgaben
  • Koordination der (Regel-)Termine zum Anforderungsmanagement und des Maßnahmentrackings

Qualifikationen

  • Dipl.Ing (FH)/Bachelor oder vergleichbar
  • MINT
  • Berufserfahrung: bis 3 Jahre
  • Entwicklungstätigkeiten
  • Die Erfüllung muss überwiegend selbstständig erfolgen
  • Beherrschung von Standardsystemen und relevanten Techniken/Verfahren erforderlich
  • MS Office, SW Anforderungsmanagement
  • Die Erfüllung erfordert regelmäßige Kommunikation und Zusammenarbeit sowie gelegentliche Abstimmung
  • Teilweise Vertretung der Fachbereichsinteressen in Gremien ohne Freigabeverantwortung

Vorteile

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Das perfekte Projekt für Sie?

Halbauer Expert Management ist Spezialist in der Vermittlung von interessanten Jobs bei führenden Unternehmen - besonders in den Bereichen Einkauf und Logistik. Ob als Berufseinsteiger/-in in einer Junior-Procurer oder als Head of Supply Chain Management (m/w/d) – für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben!


Zur Festanstellung bei der Halbauer GmbH Expert Management zum Einsatz bei unserem Kunden.

Sie haben selbst ein Projekt zu besetzen?

Wir wissen aus unserer langjährigen Erfahrung wie zeit- und resourcenintensiv eine selbstdurchgeführte Suche nach einem passenden Experten oder Freiberufler sein kann.

Dabei bieten wir Ihnen den kompletten Ablauf als „Managed Service“ direkt aus einer Hand an: von der vertrauensvollen Rekrutierung, über faire Verhandlung der Rahmenbedingungen bis hin zur Vorauswahl passender Kandidaten.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte nachhaltig vorantreiben.