Qualifiziert. Offen. Interessiert.

Wir bringen Ihr Profil
und Ihr Wunschprojekt
zusammen.

Anspruchsvolle Aufgaben in spannenden Teams warten auf Ihren Beitrag. Lassen Sie uns gemeinsam Innovation vorantreiben.

Reporting Sales, Digitalisierung und Baureihensteuerung (w/m/d) | hybrid

Wir suchen Sie als Reporting Sales, Digitalisierung und Baureihensteuerung (w/m/d) | hybrid und als neues Teammitglied für ein Projekt bei einem weltweit führenden Konzern aus der Automotive-Branche aus der Region Stuttgart. Kommen Sie an Bord!

Ort: Raum Stuttgart | hybrid
Referenz: 3799
Start: 05.2023
Art: Festanstellung
Dauer: 18 Monate
Kontakt: Tomislav Ivezic

Aufgaben

  • Reporting Sales & Bestand: Analyse der Sales Performance nach Märkten und Modellen anhand der KPIs Absatz, Auftragseingang, Bestand, Produktion etc.
  • Managementtaugliche Aufbereitung der Analyseergebnisse zur umfassenden und aktuellen Information des Top-Managements
  • Digitalisierung Reporting Sales & Bestand: Entwicklung eines intelligenten, digitalen Alarmsystems, das gesamtheitlich die Zielabweichungen nach Absatzmärkten und Modellen anhand der zentralen Sales KPIs aufzeigt (Absatz, Auftragseingang, Bestand, etc.)
  • Planung und Allokation: Abschätzung von Absatzchancen und Absatzrisiken im Rahmen der monatlich rollierenden Planung
  • Allokation der Fahrzeug Typklassen auf Absatzmärkte im Rahmen der monatlichen Planung und damit Unterstützung bei der Erreichung der Absatz-/Bestands- und Ergebnisziele bei gleichzeitiger Einhalt der CO2 Compliance.

Qualifikationen

  • Sehr guten Abschluss eines betriebswirtschaftlich- oder volkswirtschaftlich-orientierten Studienganges
  • Mehrjährige Erfahrungen im Vertriebs- bzw. Produktmanagementbereich, idealerweise in den Bereichen Reporting, Planung und Digitalisierung
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen, insb. Excel und Powerpoint sowie grundlegenden Programmierkenntnisse in Microsoft PowerBI
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die Sie bei der Erarbeitung empfängergerechter Darstellungen komplexer Sachverhalte gewinnbringend einbringen
  • Fähigkeit selbständig zu priorisieren sowie souveräne Kommunikation mit Stakeholdern über verschiedene Funktionen, Kulturkreise und Führungsebenen hinweg
  • Fließende Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil

Vorteile

...Abwechslung

  • Arbeiten in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenfeld
  • Einstieg in einen internationalen Konzern mit beeindruckenden Zukunftsaussichten
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

...Sicherheit

  • Ein lukratives und überdurchschnittliches Gehalt mit verlässlicher Bezahlung
  • Soziale Absicherung mit Lohnfortzahlung bei Urlaub und im Krankheitsfall

...Unterstützung

  • Persönliche und individuelle Betreuung auf Augenhöhe während der Bewerbung
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation in allen Belangen während des Einsatzes
  • Attraktive Folgeangebote nach Beendigung des Einsatzes

Das perfekte Projekt für Sie?

Halbauer Expert Management ist Spezialist in der Vermittlung von interessanten Jobs bei führenden Unternehmen - besonders in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Ob als Berufseinsteiger/-in in einer Junior Content Creator oder als Head of Corporate Communications (m/w/d) – für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben!


Zur Festanstellung bei der Halbauer GmbH Expert Management zum Einsatz bei unserem Kunden.

Sie haben selbst ein Projekt zu besetzen?

Wir wissen aus unserer langjährigen Erfahrung wie zeit- und resourcenintensiv eine selbstdurchgeführte Suche nach einem passenden Experten oder Freiberufler sein kann.

Dabei bieten wir Ihnen den kompletten Ablauf als „Managed Service“ direkt aus einer Hand an: von der vertrauensvollen Rekrutierung, über faire Verhandlung der Rahmenbedingungen bis hin zur Vorauswahl passender Kandidaten.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte nachhaltig vorantreiben.