Qualifiziert. Offen. Interessiert.

Wir bringen Ihr Profil
und Ihr Wunschprojekt
zusammen.

Anspruchsvolle Aufgaben in spannenden Teams warten auf Ihren Beitrag. Lassen Sie uns gemeinsam Innovation vorantreiben.

Projektkoordinator:in (m/w/d) Budgetcontrolling & Sonderprojekte Öffentlichkeitsarbeit

Wir suchen Sie als Projektkoordinator:in (m/w/d) Budgetcontrolling & Sonderprojekte Öffentlichkeitsarbeit und als neues Teammitglied für ein Projekt bei einem weltweit führenden Konzern aus der Automotive-Branche aus der Region Stuttgart. Es besteht die Möglichkeit, an 12 Tagen im Monat remote zu arbeiten (> 50%). Kommen Sie an Bord!

Ort: Raum Stuttgart
Referenz: 4360
Start: 02.2025
Art: Festanstellung
Dauer: 12 Monate
Kontakt: Tomislav Ivezic

Aufgaben

  • Koordination des übergreifenden Budgetierungsprozess zur Planung und Steuerung des Kommunikationsbudgets in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen
  • Durchführung der jährlichen Planungsrunde für den Teilplan Presse Auftragsleistung (PAL) inkl. Abstimmung mit den relevanten Ansprechpartnern
  • Zentrale hauptateilungsübergreifende Schnittstelle zu diversen Zentralfunktionen wie Controlling, Buchhaltung, Steuer, Datenschutz und Einkauf sowie Unterstützung und Steuerung umfangreicher Einkaufs- und Bestellprozesse der Hauptabteilung
  • Vorbereitung, Erstellung und Vertretung von Vorlagen in entsprechenden Entscheidungsgremien
  • Operationalisierung, Weiterentwicklung und Etablierung von Abteilungsprozessen sowie Koordination bei hauptabteilungsspezifischen Governance-, Compliance- und Datenschutz Themen
  • Koordination und Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten der Öffentlichkeitsarbeit

Qualifikationen

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung dementsprechend im kaufmännischen Bereich/Budgetcontrolling von mehr als 3 Jahren
  • Idealerweise ebenfalls Erfahrung im Bereich Kommunikation/PR/Öffentlichkeitsarbeit
  • Erfahrung und Freude an Aufgaben, die ein hohes Maß an regelmäßiger Kommunikation und Abstimmung erfordern

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen hinweg
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Sonderurlaub bei privaten Anlässen (z.B. Hochzeit)
  • Urlaubs-und Weihnachtsgeld
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Das perfekte Projekt für Sie?

Halbauer Expert Management arbeitet mit Top-Arbeitgebern zusammen und vermittelt deutschlandweit im Bereich Projekt- und Servicemanagement aufregende Stellen. Experte in der Projektassistenz? Oder doch eher im Qualitätsmanagement? Wir bieten jedem das passende Angebot für seine Qualifikation. Jetzt bewerben!


Zur Festanstellung bei der Halbauer GmbH Expert Management zum Einsatz bei unserem Kunden.

Sie haben selbst ein Projekt zu besetzen?

Wir wissen aus unserer langjährigen Erfahrung wie zeit- und resourcenintensiv eine selbstdurchgeführte Suche nach einem passenden Experten oder Freiberufler sein kann.

Dabei bieten wir Ihnen den kompletten Ablauf als „Managed Service“ direkt aus einer Hand an: von der vertrauensvollen Rekrutierung, über faire Verhandlung der Rahmenbedingungen bis hin zur Vorauswahl passender Kandidaten.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte nachhaltig vorantreiben.