Qualifiziert. Offen. Interessiert.

Wir bringen Ihr Profil
und Ihr Wunschprojekt
zusammen.

Anspruchsvolle Aufgaben in spannenden Teams warten auf Ihren Beitrag. Lassen Sie uns gemeinsam Innovation vorantreiben.

Projektmanager/in Facility Management und Büroplanung (m/w/d)

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Stuttgart zum nächst möglichen Zeitpunkt als Projektmanager/in Facility Management und Büroplanung (m/w/d) mit an Bord holen!

Ort: Raum Stuttgart
Referenz: 4388
Start: 05.2025
Art: Festanstellung
Dauer: 24 Monate
Kontakt: Tomislav Ivezic

Aufgaben

  • Sie gestalten moderne Arbeitswelten im Bereich Büroplanung und Umzugsmanagement aktiv mit
  • Nach allgemeinen Planungsvorgaben strukturieren Sie in den Schritten die Grundlagenermittlung, Grobplanung, Machbarkeitsstudien und Feinplanung die Umsetzung
  • Sie berücksichtigen die Kosten, Termine, Qualität, technische Entwicklungen, neuen Arbeitsplatzkonzepte, Standards sowie gesetzliche und betriebliche Vorschriften
  • Sie begleiten und leiten Bau-, Sanierungs- und Umzugsprojekte innerhalb der vorgegebenen Standards, Qualitäten und definierten Funktionalitäten
  • Sie steuern und koordinieren externe Fachplaner, Fachexperten und wickeln die Projekte nach den Leistungsphasen der HOAI ab
  • Sie leiten Projektgruppen, stimmen Bedarfe und Umzüge mit den Nutzern ab und erstellen Machbarkeitsstudien und Umsetzungskonzepte
  • Sie bereiten Ergebnisse managementgerecht auf und führen Entscheidungen im Management bzw. relevanten Gremien herbei

Qualifikationen

  • Sie haben ein Architektur- oder Innenarchitektur oder Bauingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung in der Planung, Ausführung oder Projektleitung im Bereich Facility Management/Bau- oder Büroprojekte
  • Sie haben Kenntnisse im Projektmanagement, der Abwicklung von größeren Bauprojekten im Rahmen der HOAI und haben idealerweise Kenntnisse im BIM und Lean Construction
  • Sie verfügen über technisches Verständnis, sowie Baubetriebs- und Prozesskenntnisse
  • Projekterfahrung im Leiten von abteilungs- oder werksübergreifenden Projekten
  • Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Produkten (Excel, Word, Power Point)
  • SAP und CAD- Kenntnisse sind wünschenswert
  • Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, überzeugendes und souveränes Auftreten
  • Soziale Kompetenzen wie Team-, Kooperations- und Motivationsfähigkeit

Vorteile

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Das perfekte Projekt für Sie?


Zur Festanstellung bei der Halbauer GmbH Expert Management zum Einsatz bei unserem Kunden.

Sie haben selbst ein Projekt zu besetzen?

Wir wissen aus unserer langjährigen Erfahrung wie zeit- und resourcenintensiv eine selbstdurchgeführte Suche nach einem passenden Experten oder Freiberufler sein kann.

Dabei bieten wir Ihnen den kompletten Ablauf als „Managed Service“ direkt aus einer Hand an: von der vertrauensvollen Rekrutierung, über faire Verhandlung der Rahmenbedingungen bis hin zur Vorauswahl passender Kandidaten.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte nachhaltig vorantreiben.