Qualifiziert. Offen. Interessiert.

Wir bringen Ihr Profil
und Ihr Wunschprojekt
zusammen.

Anspruchsvolle Aufgaben in spannenden Teams warten auf Ihren Beitrag. Lassen Sie uns gemeinsam Innovation vorantreiben.

Sachbearbeiter/in Lernen & Kompetenzentwicklung

Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Stuttgart zum nächst möglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter/in Lernen & Kompetenzentwicklung mit an Bord holen!

Ort: Stuttgart | hybrid
Referenz: 4392
Start: 06.2025
Art: Festanstellung
Dauer: 12 Monate
Kontakt: Tomislav Ivezic

Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Portfolios im Bereich „Human Skills“ (u.a. Trainings, Selbstlernangebote, informelle Formate
  • Strukturierung, Kuration und Bereitstellung von Lern- und Weiterentwicklungsangeboten auf der Learning Experience Plattform zum Aufbau von definierten Zukunftskompetenzen für Mitarbeitende
  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Lern- und Austauschformate sowie bei der Moderation und Durchführung dieser Angebote
  • Beratung und Unterstützung von Fachbereichen bei der Erstellung, Aktualisierung und Überarbeitung von Lernplänen und -pfaden auf der Learning Experience Plattform
  • Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit externen Trainingsdienstleister bzw. -Plattformen
  • Mitarbeit bei der Umsetzung, Gestaltung und Pflege interner Kommunikationskampagnen und -Kanäle

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. (FH)/Bachelor) oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Erwachsenenbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung (> 1 Jahr) in der Personalentwicklung
  • Erfahrung in der Konzeption von Lerninhalten
  • Erfahrungen aus der Arbeit in einem Großunternehmen/Konzern von Vorteil
  • Freude an konstruktivem Gestalten mit kreativ schöpferischem Anteil
  • Sicheres Auftreten in Zusammenarbeit mit verschiedensten Zielgruppen (von Auszubildenden bis zum Vorstand)
  • Hohes Maß an regelmäßiger Kommunikation-Zusammenarbeit und Abstimmung

Vorteile

Wir bieten

  • 3o Tage Urlaub
  • Urlaubs-und Weihnachtsgeld
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterevents

Das perfekte Projekt für Sie?

Halbauer Expert Management ist Spezialist in der Vermittlung von interessanten Jobs bei führenden Unternehmen - besonders in den Bereichen Personal- und Mitarbeiter-Management. Ob als Berufseinsteiger in einer Junior-Assistenz-Stelle oder als Top-Experte in einer HR-Führungsposition – für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben!


Zur Festanstellung bei der Halbauer GmbH Expert Management zum Einsatz bei unserem Kunden.

Sie haben selbst ein Projekt zu besetzen?

Wir wissen aus unserer langjährigen Erfahrung wie zeit- und resourcenintensiv eine selbstdurchgeführte Suche nach einem passenden Experten oder Freiberufler sein kann.

Dabei bieten wir Ihnen den kompletten Ablauf als „Managed Service“ direkt aus einer Hand an: von der vertrauensvollen Rekrutierung, über faire Verhandlung der Rahmenbedingungen bis hin zur Vorauswahl passender Kandidaten.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte nachhaltig vorantreiben.